seit kurzem poltert es bei meinem A3 Sportback an der Hinterachse. Die Stoßdämpfer wurden gecheckt, aber es konnte kein Defekt festgestellt werden. Der Wagen hat knappe 55000km gelaufen.
Welche Ursache fällt euch noch so auf die Schnelle ein? Die Werkzeugteile im Kofferraum unter der Abdeckung sind auch alle fest verzurrt… ich bin etwas ratlos…
ich würde eher die stabistangen vermuten. das wird man aber nur im eingefedertem zustand merken das spiel. also muss mal auf nen messbühne oder so fahren. wenn die räder in der luft hängen haben die stangen soviel zu das du kein spiel merkst.
WD40 hilft ja oft und wenn etwas, wie bei mir scheinbar einfach nur schlecht geölt ist wohl auch ganz sinnig… aber ich glaub ich werd jezz mal ganz stumpf auch meinen 2. Stoßdämpfer zu H&R schicken… bei mir zumindest wird es wohl daran liegen.
Bei mir diese Woche die gleiche Diagnose!Scheint bekannt zu sein das Problem,bei mir wussten sie auch sofort woe sie schauen müssen.Endlich wieder Ruhe
Ich habe vorhin meinen Wagen vom Service abgeholt. Das Poltern kam von einem losen Steinschlagschutz hinten rechts. Bin bisher nicht weit gefahren, aber das Poltern scheint weg zu sein.
hey hatte das gleiche problem .
War draußen auch richtig laut zu hören.
War der Steinschlaschutz hinten links der unter der radaufhängung sitzt .
Leider ist der halter abgebrochen.