die Sufu hat mir keine Klarheit verschafft, deswegen frage ich nochmal nach.
Zur Zeit hängt mein 4S in der Handyvorbereitung und ist per Bluetooth mit der Navi gekoppelt.
Ich war ziemlich baff als ich feststellen musste das das Handy Audiosignal nicht mit über die Anlage läuft.
Mich würden jetzt die diversen Möglichkeiten (gibts überhaupt welche? ^^) interessieren um eben auch meine Mukke auf dem Handy oder Webradio über die Anlage zu streamen, die Handyvorbereitung aber weiterhin zu nutzen.
Gibts da Third Party Hardware? Muss ich gar auf ein Navi der neueren Generation zurückgreifen?
Oder gibts modernere Vorbereitungen die das direkt erledigen? Ich habe meine auf Ebay gebraucht geschossen.
Das einfachste ist, Musik vom iPhone über die RNS-E zu hören, einen AUX-Anschluss - etwa 45 Euro inkl. Versand von Kufatec.de - anzuschließen und entsprechennd zu codieren.
Dann eine Klinke-Kabel zwischen iPhone und AUX-Anschluss und bei der RNS-E auf CD/TV und dannn auf AUX und gut ist.
Vielen Dank Kollegen! Das werde ich dann mal testen, is ja recht erschwinglich diese Lösung.
Auf meinen Handyadapter muss ich dann aber verzichten oder? Liegt dein iPhone dann auch im Handschuhfach Rainer?
Der AUX ist völlig unabhängig von dem BT-Telefonieren und auch allem, was als CD-Wechsler angeschlossen ist (CD-Wechsler, ggf. USB-Anschluss usw. für Musik).
Wo das Handy liegt?
AUX und Kabel und dann wohin auch immer mit dem Handy.
Habe mir das Kufatec Set bestellt. Nun hat die Aux Buchse ja quasi eine Passform. Passt die etwa in einen nicht genutzten Slot in der Mittelkonsole? Links oder rechts neben dem Warnblinkschalter?
Jetzt bräuchte ich noch eine geschmeidige iphone 4S Halterung die die Klinkenbuchse offen lässt. Das is ja beim Audi Adapter leider nicht der Fall. Ideen?