[8P] Ploppen im Kofferraum

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe jetzt endlich mein Auto nach dem Hagelschaden wieder (hat ja nur 10 Wochen gedauert…). Ich weiß nicht ob es vorher auch schon war oder ob ich es mir jetzt nur einrede, weil man ja nach so einer Reparatur jedes Geräusch wahrnimmt; aber auf jeden Fall habe ich jetzt so eine Ploppen im Kofferraum wenn ich eine meiner Türen ruckartig aufmache. Wenn ich die Tür langsam öffne ist das Ploppen auch leiser. Wenn der Kofferraum oder die andere Tür offen ist, habe ich dieses Geräusch nicht. Es tritt auch nicht immer auf, sondern eher sporadisch.

Ich könnte mir vorstellen, dass es z.B. die Entlüftungsklappen sind. Hat vll noch irgendeiner ne Idee was es sein könnte ? Würde mich freuen, wenn jemand noch eine andere Vermuttung oder Bestätigung hätte.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Markus :slight_smile:

Die entlüftungklappen sind es auch bei mir.
allerdings habe ich noch Geräusche von Ablage und Werkzeug Halter auf dem Ersatzreifen.

dies kommt immer dann wenn ich stark bremse.

mfg sebo

Heute hatte ich das Geräusch bis jetzt kein einziges mal. Beim Bremsen oder Beschleunigen habe ich zum Glück keine Geräusche. Hat vll noch jmd eine Idee ?

Der :slight_smile: hat mir gesagt, dass es die Entlüftungsklappen sind und das man da nicht wirklich was machen kann. Ich meinem alten 8L damals hatte ich immer son Flattern durch den Bass. Da habe ich die Entlüftungsklappen einfach rausgebaut. Vll sollte ich das jetzt auch mal tun :wink: