[8P] Pinbelegung Lichtschalter, Scheinwerfer gesucht.

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach der Pin-Belegung für den Lichtschalter des A3 8P (MJ 2004). Mir geht es dabei besonders um die Belegung des zweiten Steckers für die Instrumentenbeleuchtung und TFL/LWR.

Ich habe momentan normales Xenon-Abblendlicht verbaut und möchte auf BiXenoen umrüsten. Dazu brauche ich ja den TFL-Schalter (8P0 919 093 A). Leider habe ich noch nirgendwo gefunden, ob ich dazu noch ein Kabel von diesem Schalter zum Bordnetzsteuergerät ziehen muss oder ob das schon liegt.

Und wer die Möglichkeit hat, könntet ihr mir auch die Pinbelegungen der Scheinwerferstecker (Xenon-Version und BiXenon-Version) posten?

Danke im Voraus!

Grüße,
Mic.

Huhu da draußen…

Kann mir da keiner weiter helfen?

Grüße,
Mic.

… hast PN …

Hallo Leute,

leider habe ich noch immer keine Antwort auf meine Fragen bekommen, daher möchte ich dieses Thema noch einmal in Erinnerung rufen.

Kann mir evtl. jemand sagen, ob die Belegung (Nummerierung) der Pins im Anschlussbild im Anhang richtig ist? Oder ist die Zählweise anders?

Das Bild zeigt einen Stecker eines BiXenon-Scheinwerfers (mit Glühlampen-TFL).

Vielleicht könnte mal jemand seinen Stecker am BiXenon-Scheinwerfer abziehen und einen Blick drauf werfen.

Vielen vielen Dank im Voraus!

Grüße,
Mic.

0596988001280674352.jpg

Ich bekomme meine Bi-Xenonscheinwerfer diese Woche, da kann ich dir die Pinbelegung sagen.
Es gibt aber auch Adapter einfach zwischenstecken und das zusätzliche Kabel fürs TFL evtl. auch Kurvenlicht anschließen.
Die Kabel müssten ins BNSG gehen.

Genaueres kann ich dir nächste Woche sagen, fange die Tage mit dem Umbau an.

Am Scheinwefer selbst steht es nicht dran… Nummerierung muss am Stecker (Kabel) sein.

Ich weiß, dass es Adapter gibt. Ich brauche es für was anderes.

Danke!