[8P] Pin Fußraumbeleuchtung

Erstmal ein Hallo an euch alle!

Ich heiße Armin und bin schon eine ganze weile hier im Forum am mitlesen und nun bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Ich bin momentan dabei an meinen 8PA die Fußraumbeleuchtung nachzurüsten. Online habe ich schon eine super Anleitung gefunden, doch leider ist diese Anleitung für den 8P vor 2008. Was ich nun bräuchte wäre die Pinbelegung für das Bordnetzsteuergerät ab 2008 um die Fußraumbeleuchtung korrekt anzuschließen (freigeschaltet ist schon alles :wink: ).

Wäre klasse, wenn einer von euch die Belegung hätte!

MfG Armin

Hallo Nero. Normal ist es Bordnetzsteuergerät Stecker B Pin 7 bis MJ 09
ab MJ 09 was du warscheinlich hast ist es an BCM Pin 50 (im großen 52poligen Stecker). Das andere Kabel ist Masse und kannst dir vom Lenkstockgestell holen, bietet sich an und hab ich auch so gemacht :wink:
Hoffe ich konnte helfen. mfg Jan

Es war Stecker B Pin 7, hab ja Bj. 08.
Danke Jan! Fußraumbeleuchtung vorne und hinten funktioniert einwandfrei! Masse hab ich seitlich an der A Säule am Massepunkt abgegriffen :wink:

MfG Armin

Hey Achim,

Wo hast du denn die Anleitung gefunden?
Das Thema Fußraumbeleuchtung interessiert mich auch.

Gruß
Arne

Also erstens heiße ich Armin :biggrin:

und hier der Link zu der Anleitung:

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=685540

Ich hab die Verbindungen zwischen den Kabeln aber mit Duraseal Crimpverbindern gemacht, Sieht einfach besser aus.

Für die hintere Fußraumbeleuchtung hab ich die Leuchten vom Touran genommen, passen perfekt rein:

Leuchte 7L0 947 415

Steckergehäuse 1J0 971 972

passende Pins für die Stecker weiß ich jetzt leider nicht, da ich die Teile im Geschäft als Sortiment haben.

Gruß Armin

VERDAMMT!!! :rotekarte:

Tut mir leid :biggrin:

Danke für den Link :dafuer: