[8P] Piepst ab und zu beim Anlassen

Vielen Dank für die vielen Antworten und die Empfehlung :wink: Sobald ich mal etwas Zeit habe, kümmere ich mich drum!

Hallo Leute,

wollte nur nochmal kurz ein Feedback zu meinem Problem geben. Es war nicht die Batterie, sondern tatsächlich der Kühlmittelstand.
Am Wochenende hat sich dieser nämlich mit rotem Symbol im FIS zu Wort gemeldet. Nachgefüllt und seitdem ist das Piepsen nicht mehr zu hören gewesen.

Also eine Vorankündigung von fehlenden Betriebsstoffen.

Und du hast keinen Kühlwasserverlust festgestellt? Der Pegel sollte eigentlich nicht absinken.

Doch…sonst hätte ich ja nicht nachgefüllt :wink:
Habe den Kühlmittelstand seitdem auch im Auge behalten und konnte keinen weiteren Verlust feststellen. Keine Ahnung wo das Wasser hin ist :slight_smile:

Haette ich nicht gedacht, weil doch Kühlmittel dann im FIS gemeldet werden. Batterie zwar auch, aber wenn das so weit ist, ist die schon leer.
Berichte mal, ob das piepsen in 2 Wochen auch noch weg ist.
Und danke für die Rueckmeldung:dafuer:

Wie wäre es, einmal den Fehlerspeicher sofort nach dem Piesen auszulesen?

Guter Einwand :slight_smile: - bei mir wusste ich es ja, dass es die Batterie sein musste - daher hat sich das Auslesen bei mir immer eruebrigt.
Aber interessant, ob und wie das dann als Fehler abgelegt wird.

Hab leider kein VCDS :wink:

> Hab leider kein VCDS :wink:
Entweder wendest du dich an jemanden in deiner Nähe, der ein VCDS hat (finde gerade nicht die Liste in DIESEM FORUM - TOLL).
Oder du teilst uns mit, in welchem PLZ-Gebiet du dein Unwesen treibst. Etwa in der Form ZZxxx, wobei ZZ die echten Ziffern sind und die 'xxx' so bleiben können.

http://www.a3-freunde.de/wiki/Codierliste

Das ist evtl auch ein sw Fehler wennn Mann zu schnell startet mach nur die Zündung an warte bis die Kontrolllampen aus sind und dann starten dann kommt auch nix mehr das hat unser 1,8t auch