Hallo Leute, Möchte gerne mein Radio Tauschen und habe mir ein Pioneer DEH-9300SD gekauft. Dazu habe ich mir Can Bus Adapter sowie Phantom Antennenadapter gekauft. Aber wo schliesse ich denn das blaue Kabel an?? An dem Radiostecker habe ich nur ein getrenntes blau weisses, wobei auf der Seite zum Radio "System Remote Control" draufsteht. Ansonsten geht vom Radio weg noch "Rot silber-Gelb silber- Schwarz silber- Orange silber- und ein gelb silber, wo "Mute" draufsteht.
Kann mir jemand helfen ??
Das must du an dem Blau Weißes kabel vom Radio anschliessen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde ich morgen mal versuchen. Mal sehen ob das alles so hinhaut , wie ich es mir vorstelle.
Moment mal… das blau/ weiße Kabel vom Radio ist doch nur dazu da, um per "Fernsteuerung" z.B. einen Verstärker oder einen DVBT Tuner anzuschalten.
Oder man schaltet mit dem blau/weißen Kabel eben einen aktiven Antennenverstärker an.
Das blau/weiße Kabel aus dem Radio hat demzufolge nichts mit dem Anschalten des eigentlichen Radios zu tun.
Ich kenne deinen Adapter nicht, es gibt z.B. welche von Dietz. Die werden Can Low / Can High / +12V und Masse angeschlossen und haben einen Ausgang, den man beliebig programmieren kann. (z.B. "Zündschlüssel steckt")
Das Modul gibt dann 12V aus, wenn der Zünschlüssel im Zündschloss steckt.
Diese 12 V müssen dann an das gelbe Kabel an das Autoradio. (Zündung ein (siehe Radiobedienungsanleitung). Das Rote Kabel vom Radio kommt an Klemme 30 (Dauerplus).
Steht doch oben, dass er nen Phantomadapter anschließt. da wäre es da sinnvollste, wirklich an das blau/weiße des Radios zu gehen, damit die Antenne nur dann Strom hat, wenn das radio an ist…
Hallo noch einmal. Es dreht sich wirklich nur um den Phantom Anschluss der Antenne. Das Can Bus ist von "Matrix Fifteen", da es mit dem von "Dietz" schon öfter einmal Probleme gab ( Turbo brummen in den Lautsprechern und andere Sachen) . Der von Matrix Fifteen soll problemlos laufen und hat mich ca 35 Euro komplett mit allen Anschlüssen gekostet. Gibt es bei "Caraudio24.de" in Leipzig. Versand geht auch sehr schnell und die Jungs kennen sich anscheinend sehr gut aus. Kamen auf jeden Fall sehr kompetend rüber und haben mir direkt alle Links gesendet, von dem , was ich benötige.
blaues kabel an blau/weißem kabel. Masse holt es sich über die antenne.
Also, habe heute angeschlossen über das blau - weisse und läuft alles . Trotz alledem hört sich das Pioneer Radio doch noch etwas anders an als das originale Audi Concert 2. Habe schon einiges probiert aan Einstellungen aber es klingt einfach irgendwie ein wenig greller, obwohl das Pioneer DEH 9300 SD schon echt kein schlechtes Radio ist. Kann so etwas mit dem Anschluss des Mini Iso zu tun haben???