[8P] Pfeifen zwischen. 2000-3000 touren

Hallo!

Habe seit ca. 4 wochen ein pfeifen es kann mir keiner sagen was es ist bzw von wo es kommt !

es hat alles mit einem klirren (ich habe keine Ahnung wie ich es beschreiben soll) begonnen… ein paar tage danach ging es in ein sehr komisches pfeifen über aber nur bei 2000-3000 touren !

es ist sehr störend und von aussen hört man es sehr stark!
daher mein cousin audi mechaniker ist und er nachgelesen hat des mit der vibration des turbos zu tun hat… Und eine metallhalterung des kats überträgt es in die fahrerkabiene dann wurde es gegen eine kunststoffhalterung getauscht aber das pfeifen ist immer noch da und es macht mich mittlerweile fertig !!

Vielen Dank!

Hallo!

Möglicherweise ein defekte AGR Rohr. Ist ein bekanntest Problem. Diese Rohr reißt und es entstehen dafür Pfeifgeräusche. Hört sich teilweise so an als ob ein Uhu rufen würde.

Weitere Ursache. Tritt diese Geräusch auf wenn du vom Gas gehst und ist die Rußentwicklung höher? Dann könnte es ein teilweise gelöster Schlauch am Ladeluftsystem sein.

Drittens könnte es aber auch der Turbolader sein.

Weitere Ursachen kann man natürlich nicht ausschließen.

Gruß

Raoul

es ist wenn ich beschleunige! es ist ein richte hohes, grausames pfeien!und ab und zu wenn ich vom gas gehe !!