Schaltet die Aktivebox zu 100% ab?
Fehlerspeicher mal auslesen lassen, evtl.geht ein steuergerät nicht in den "schlafmodus"…mit deinen lüfter vorne im motorraum ist auch alles ok, oder? Die spinnen lfters und schalten sich einfach ein oder gar nicht mehr aus.
motorhaube und fahrertüre auf, verriegelung in der tür und im schlossträger manuell einrasten lassen (schraubendreher) und dann abschließen und ruhestrom messen. der sollte schnell unter 100mah fallen. wenn nicht, dann sicherungen ziehen und schauen welches "system" verantwortlich ist. Danach in dem System weitersuchen bis du den schuldigen hast.
€dit:
solltest dich halt bissl mit strommessen und so auskennen bzw passendes werkzeug haben. Und eine helfende hand ist auch nicht verkehrt (und ja man kann auch mit einem multimeter den ruhestrom messen, fummelig, aber geht)
Der Lüfter ist okay, der wurde schon in der Werkstatt geprüft, bzw. man würde ja den Lüfter auch hören wenn der sich nicht ausschaltet!
Das mit der Aktivbox werde ich nochmals ausprobieren, hoffe das es an der Box liegt !
-> Tamariel -> Mein Mechaniker meinte auch das die Türschlösser event. was haben könnten -> das Auto sperrt sich auch komischer weise zu von selbst sobald der Schlüssel nicht mehr in der Zündung steckt!
Folgende Vermutung habe ich noch:
Mein LWR-Steuergerät (Leuchtweitenregulierung Xenon) 8P0 907 357A ist kaputt!
Deshalb hab ich es auch ausgebaut damit ich in der Kombi keine Fehlermeldung mehr sehen muss.
Kann das auch die Ursache sein, das die anderen Steuergeräte dadurch durcheinander geraten und nicht in den Ruhemodus gehen können?!!?
Andere Frage -> betreffend LWR-Steuergerät -> Audi Werkstatt meinte ich muss jz die aktuellste Version des Steuergeräts kaufen 8P0 907 357M
damit die LWR wieder funktioniert?!!?
Passen andere nicht -> 8P0 907 357H 8P0 907 357D … …???
Also wenn dein Auto sich selber zusperrt würd ich zumind mal das Steuergerät von der Zentralverriegelung fragen was sie denn hat.
Ansosnten kanne s gut sein, dass dort nicht mehr der sleepmode über can an die steuergeräte geschickt wird und mit gut 1ah+ is da bald schicht mit der Bat =)