Hallo,
Hab schon die Suchfunktion benutzt aber nix eindeutiges gefunden…
Kann ich beim bkd die pde's selber Wechseln bzw ausbauen?
-Wenn ja brauch ich da spezielles Werkzeug?
-muss man sie neu einstellen wenn ich sie wieder einbauen will ?
Ich möchte sie ausbauen weil ich sie zum reinigen schicken will, außerdem sagt mein vag can dass Zylinder 1 zu viel (ungefär 0.25 mg/hub über den soll wert) einspritzt. Kann man dass von außen iwie sehen dass is evtl kaputt ist (abgeraucht)?
du brauchst neue schrauben, beachte die anzugdrehmomente und gradzahlen und blase vorher die schraubenlöcher im kopf aus, bevor du die neuen schrauben einschraubst. öl lässt sich schlecht komprimieren, du wärst nicht der erste, der schrauben wegreisst. die einstellschrauben an den kipphebeln müssen auch erneuert werden und neu zur pde eingestellt werden. hier kannst du dir deinen motor schrotten, wenn die werte nicht stimmen.
neu abgedichtete pde mit fett an den 0-ringen einsetzen, es kann passieren, das du sie zerschneidest, wenn sie nicht gut rutschen.
kabelbaum wechseln bietet sich in dem zusammenhang immer mit an.
eventuell ventildeckeldichtung neu.
du musst einiges beachten, wenn du dir unsicher bist, lasse es machen.
Ohne Auszugswerkzeug bekommst du die wahrscheinlich gar nicht raus. (Bei mir ging das schon mit dem Originalwerkzeug sehr bescheiden.) Gewackelt haben sie, aber raus wollten sie erst nach etlichen Versuchen.
Und dann ist zum Einstellen eine Messuhr erforderlich. Möglichst mit sehr kleiner Spitze, damit du die auf den 2mm Rand neben der Kontermutter vorn auf das Ende des Kipphebelrands setzen kannst.