[8P] PDC vorne über ESP Schalter aktivieren?

Hallo

Werde die nächsten Tage meinen Grill auf den schwarzen umbauen.
Da der gekaufte Grill schon die Löcher vom PDC hat hab ich mir ein Nachrüstset besorgt das mit nur 2 Sensoren funktioniert.

Möchte das ganze jetzt so verbauen das man mit dem ESP Schalter das System aktivieren kann.
Hab mir das ganze so vorgestellt:

Wenn man den ESP Schalter betätigt sollte das ESP ausgeschaltet werden (eh wie normal), aber die PDC vorne aktiviert werden. (will mein Kartenfach behalten)

Geht das mit dem Schalter überhaupt bzw. hat wer die Belegung vom ESP Schalter?

mfg
Roland

Warum kauft du dir nicht einen zweiten ESP Schalter und setzt den einfach nebendran? Sind doch insgesamt 3 Schalterplätze vorhanden.

Dann noch eine passende Blende gekauft (z.B. http://shop.carstyle4you.com/index.php?cat=c41_Blinddeckel-Blinddeckel-41.html) und dann sieht das ganze sauber aus…

Weil die einfach viel zu teuer sind.

Lg
Roland

Du kaufst einen Grill und willst ein halbes PDC vorne nachrüsten aber so ein Schalter ist dir zu teuer??? :coffee: :auslach:
Sorry, aber entweder man macht was richtig, oder lässt es! ^^

:dafuer:
Immer wieder diese Sparbrötchen - Audi fahren, aber sich nur einen alten Golf leisten können.
:grinsno:

[quote]

Du kaufst einen Grill und willst ein halbes PDC vorne nachrüsten aber so ein Schalter ist dir zu teuer??? :coffee: :auslach:
Sorry, aber entweder man macht was richtig, oder lässt es! ^^

[/quote]

Du kannst dir alternativ noch einen weiteren ESP Schalter kaufen (ebay kosten die glaub ich nur ~10€, bei Audi 18€) und die "ESP-Abdeckung" durch deinen bereits vorhandenen Blinddeckel ersetzen. Musst halt die Haltenasen an den Seiten wegdremeln, etwas anpassen und kleben.

Theoretisch sollte dein Plan allerdings mit ner Sperrdiode möglich sein. Praktisch könnte das durch den höheren Strom unter Umständen deinem ABS Steuergerät nicht passen.
Ich würds nicht tun. Davor würde ich mir noch den Taster für den Reifendruck oder Funkgerät(dürften um die 20€ kosten) besorgen. Dann ist die Bezeichnung zwar nicht zur Funktion passend aber du brauchst dir keine Sorgen machen.

Er hatte doch schon geschrieben, dass ihm diese 20 Euro zu viel sind.
Er braucht schließlich noch den Anschlussstecker und die Reparaturkabel.
Bei so einem Sparbrötchen bin ich raus aus diesem Thema.

achso, habs so verstanden dass ihm der Taster von carstyles für 55€ zu teuer ist.