[8P] PDC soll Musik leiser regeln

Hallo,

wenn ich den Rückwärtsgang einlege wird ja automatisch das PDC aktiviert. Zumindest bei meinem MJ bleibt die Laustärke wenn ich Musik höre gleich und wird nicht runtergeregelt damit ich das Piepssignal der Einparkhilfe besser höre.

Bin letztens den A4 B8 gefahren, da war dies der Fall.

Kann mir jemand verraten ob das zum codieren möglich ist?

http://de.openobd.org/ ich find nix…

push…

also wenn das jemand wüsste wär ich auch sehr dankbar…
muss teils musik manuell leiser drehen, nervt echt.
grade jetz im winter für die niedrig aufgeschütteten schneehaufen ist das
pdc eigentlich recht praktisch =)

Ich weiß nur, dass die Lautstärke der PDC-Piepserei eingestellt / codiert werden kann.

Also hat auch ein RNS-E da auch keinen Einfluss drauf?

Beim VW mit RNS 510 wird die Musik automatisch leiser beim einlegen des Rückwärtsgangs (einstellbar im Gerät) - deshalb mein Gedanke, das es bei Audi auch funktionieren könnte…

Also beim A1 kannste im RNS-E die Lautstärke der Musik einstellen, die sie beim einlegen des Rückwärtsgangs haben soll.

Grüße

Hallo,

Warum nicht über so ein Modul lösen?
Da gibts welche die beim einlegen des Rückwärtsgangs die Lautstärke runterdrehen.

http://nikutronics.eu/shop/Reverse-Drive-Auto-Mute/

Codieren lässt sich nur die Lautstärke, ja. Hab mich erst selber damit befasst.

edit: oha seh grad der Beitrag ist von 2010, sorry^^

So langsam kann ich das Wort "Modul" nicht mehr lesen… ich soll ein Modul installieren, um meine Außenspiegel automatisch anzuklappen. Ein Modul um die NSW beim CH/LH anstatt der Xenons zu nutzen, ein Modul für die Rückfahrkamera, ein Modul für die Lautstärke beim Rückwärtsgang (obwohl das Radio doch genau weiß welcher Gang eingelegt ist!)… nee danke. Für mich bitte kein Modul…

Sorry bitte löschen!!!

Durch so ein "Modul" hat man wenigstens die Möglichkeit die Funktion zu nutzen…

Wer nicht will der hatte schon… oder so ähnlich wars doch…

Stimmt schon, aber ich mag soche Bastellösungen nicht so gern. Und da kommt mir die Frage auf, warum kann das RNS-E im A1 diese Funktion bieten und ein RNS-E im A3 nicht? Sind die Geräte so unterschiedlich? Selbst im alten Touran mit dem RNS510 war das ohne Probleme möglich…

Man kann beim A3 8P die Lautstärke der PDC per Codierung über die Anpasskanäle verändern.
Außerdem gibt es die RNS-E schon seit 2004, die Navi im A1 erst seit 2012, also etwa 8 Jahre Entwicklungszeit-Unterschied.