[8P] Pdc Sensoren gehen mal, mal nicht

Hallo Freunde hoffe ihr könnt mir helfen bin am Verzweifel hab auch eure Sufu benutz, fahr einen Audi a3 bj06 hab mein Auto gestartet rückwärtsgang rein langen Piepsen okay es heisst Pdc geht auf Störung also zu Werkstatt auslesen lassen. Die meinten der Sensor in der Mitte ist kaputt ich fahr vom Hof auf jeden von einmal geht es wieder nix bei gedächt und hab mir einen Bestellt und gewechselt ist ging wieder. Jetz nach einer Woche das selbe Proplem mal geht es mal nicht als wäre es Glücksache. Ich bin am Verzweifel bin auch jeden Sensor abgelaufen und jeder geht Einzel hab auch jeden Stecker mal abgemacht und die Kabel angeschaut sind in Ordnung.

Prüfe auch mal die Steckverbindung zum Steuergerät hinten.

Eventuell ein Kabelbruch/Kontaktproblem im Kabelbaum des besagten Sensors?

Ok wo liegt das Steuergerät ?muss da die heckstosstange ab

Da Du leider Dein Profil nicht ausgefüllt hast, weiss ich nicht was Du suchst (Sportback, oder 2-Türer).
Ich vermute aber, dass es bei beiden gleich ist.

Beim 8P weiß ich das nicht, vermute aber nicht großartig woanders, als beim 8L.
Dort liegt es hinten links, hinter der Kofferraumverkleidung…oder auch rechts, siehe Bildtafel Nr.1!



Nochmal den Speicher auslesen evtl stirbt der nächste oder der Summer
Und das Stg liegt hinten rechts wie im Bild da gibt es aber noch einen Zwischenstecker
Evtl ist da ja Feuchtigkeit drin

Ausgelesen hatte ich nochmal ok fahr denn a3 p8 bj06 werd mal nach dem Steuergerät schauen