[8P] PDC Sensoren deaktivieren?

Guten Abend!
Nach einigem Suchen im Forum und keinen richtigen Ergebnissen, entschied ich mich einfach mal ein neues Thema zu eröffnen.
Und zwar ist es bei mir so, dass ich in meinem 2009er einen RS3 Grill nachgerüstet habe, der leider keine Vorrichtung für das PDC hat. Daher musste ich die beiden mittleren Sensoren in den Waben neben dem Kennzeichenhalter verstecken. Sieht an sich ganz schick aus, nur sind sie so dicht am Halter verbaut, dass sie einen Dauerton aussenden…
Daher meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt genau diese beiden Sensoren zu deaktivieren bzw. einen Blindstecker o.Ä. zu verbauen, damit die restlichen Sensoren wieder wie gewohnt ihre Arbeit machen können :smiley:

Wäre über Vorschläge dankbar, da ich keine Lust habe noch 2 Löcher in meine Stoßstange zu bohren um die Sensoren dahin zu verlegen…

mit besten Grüßen
faltenjohnny

PDC könnte man raus codieren, dann aber komplett, einzelne Sensoren wüsste ich nicht.

Schade, aber schon mal vielen Dank! Eine Art Blindstecker, der dem Steuergerät "simuliert" dass ein intakter Sensor verbaut ist, wird es sicher nicht geben oder?

Nein nichts bekannt

Deck die Sensoren mit Blech oder Folie ab. Ist ein Objekt zu nah am Sensor, wird dies nicht erkannt. Somit wären die damit "aus"

Mit einem Blech abdecken?!? Das verstehe ich nicht…erkennt der Sensor das Blech nicht als Hindernis?

nicht wenn es direkt am Sensor liegt. Du kannst ihn auch in Alufolie einwickeln. Geht auch

Alles klar, guter Tipp! Werd ich bei Gelegenheit mal testen :wink:

War das erfolgreich mit der Alufolie? ^^

daher hast du das :stuck_out_tongue:

Erwischt! ^^