Ich will mein PDC Projekt starten. Möchte die originale Einparkhilfe hinten nachrüsten.
Habe schon ne übersicht der benötiogten Teile:
Kufatec kabelbaum PDC–A3
Kabelbaum PDC–Sensoren
4 PDC Sensoren
Steuergerät
Stossstange
Summer
Kleinteile
Frage bezieht sich auf die Sensoren. Original grundiert kosten die etwa 78 euro das stück. bei ebay bzw. vom schrotti gibts die deutlich günstiger, allerdings sind die schon lackiert.
Kann man lackierte PDC Sensoren nochmal anderst lackieren? Hat da jemand erfahrungen?
Würde auch versuchen den alten Lack zu entfernen, z.b. runterscheleifen.
Worauf ist beim Lackieren zu achten/ kann man die komplett lackieren oder muss man die ringförmige nut abkleben?
Für meinen 2007er A3 sollte das der richtige sensor sein 7H0 919 275 D
…ich bekomme am Dienstag mein PDC für hinten eingebaut. Ist zwar nicht original, kostet aber inkl. Einbau und Lack nur 150 Euro. Denke der Kurs ist ganz gut und beim Golf der Kollegin schaut´s fast aus wie original
Die Kabel für die Sensoren hinter der Heckstoßstange, dort mit Kabelbindern festzurren. Den Kabelbaum ab dem PDC-Steuergerät zum a) Pieper, b) zur Rückleuchte und c) zum Diagnose-Pin am OBD2-Stecker. Also quer durchs Auto.
Wenn es Parksensoren aus dem Zubehör sind, also nicht die originalen von Audi, dann brauchen die nur an das Rückfahrlicht-Signal (RFLS).
Die Leitungen der Sensoren durch den Kofferraum-Boden in den Kofferraum und an die Steuereinheit, die am besten hinter die linke Seitenwand im Kofferraum kommt. Dann die Anzeige, falls vorhanden nach vorne an die linke A-Säule auf das Armaturenbrett.
Die Versorgung der Steuereinheit parallel zum RFLS - die Leitungen entweder über die Leitungsfarben oder über Suchen an der Lampe identifizieren.
Dazu ist keine Leitung an den Diagnose-Stecker zu verlegen !!!
Wenn nur Piepsen, dann nur Kofferraum,
wenn auch Optik, dann auch nach vorne.
Hallo,
bin auch am überlegen mir ein Zubehör PDC einzubauen an meinen Sporti.Hast du eventuell Bilder von deinen verbauten Zubehör PDC am A3? am besten Nahaufnahmen.
Hab leider keine Bilder.
Nur einfach an anderen 8P nach den Original-Maßen schauen und dann ungefähr bei Deinem die entsprechenden Löcher bohren - kein Hexenwerk.
Nur bei dem Sportback ist das RFLS in der Heckklappe, deshalb war an die Leitungen des Rücklichtes etwas schwer ran zu kommen.
glaube du hast mich falsch verstanden Mit Bildern meine ich die sensoren im Verbautem Zustand von außenn ob diese weit abstehen.Original sind die sensoren ja Plan mit der stoßstange.
P.s. soweit ich weiss sind die Bohrpunkte für Pdc auf der innen Seite der Stoßstange markiert.