Mein A3 2.0 L mit 170 ps hat wohl die PD-Elemente zu. Die sollen jetzt gereinigt werden. Dadurch soll der Verbrauch ja jetzt zurück gehen. Wieviel wird er wohl zurück gehen?
Vor allen Dingen, warum ist das so? Für mich wäre es logisch wenn er mehr verbrauchen würde, denn durch die Düse dürfte ja jetzt mehr durch passen… Ist hier wer der das erklären kann?
Also wir stellen PD Elemente und Common Rail Injektoren her auf Arbeit, aber mir ist noch nie zu Ohren gekommen das diese gereinigt werden müssen oder können…
Wie sollen die denn gereinigt werden? Die Bohrungen in der Düse werden im 1000stel Bereich gefertigt, wie will denn dein freundlicher die Reinigen?
hm also ich glaube das reinigen in einem Ultraschallbad nicht den gewünschten Effekt erzielen wenn ich bedenke wie aufwendig die bei uns gefertigt werden. Und denke auch das mit dem reinigen auch ein negativer Effekt des Verstöpfens einiger Bohrungen passieren kann…
Danke für die Links! Warum man nach einer Reinigung weniger verbraucht geht daraus meiner bescheidenen Meinung nach nicht hervor. Ich würde mich über eine kurze Erklärung warum die Reinigung den Verbrauch senkt freuen…
weil du wieder zu fast 100% die funktionsweise der elemente nutzen kannst und deine verbrennung damit wieder optimiert wird. Entsprechend weniger spritbedarf für gleiche leistung