[8P] PD Elemente

Hallo zusammen,

Mein A3 2.0 L mit 170 ps hat wohl die PD-Elemente zu. Die sollen jetzt gereinigt werden. Dadurch soll der Verbrauch ja jetzt zurück gehen. Wieviel wird er wohl zurück gehen?

Vor allen Dingen, warum ist das so? Für mich wäre es logisch wenn er mehr verbrauchen würde, denn durch die Düse dürfte ja jetzt mehr durch passen… Ist hier wer der das erklären kann?

Danke und Gruß Thomas

Also wir stellen PD Elemente und Common Rail Injektoren her auf Arbeit, aber mir ist noch nie zu Ohren gekommen das diese gereinigt werden müssen oder können…

Wie sollen die denn gereinigt werden? Die Bohrungen in der Düse werden im 1000stel Bereich gefertigt, wie will denn dein freundlicher die Reinigen?

Das ist wohl nicht so unüblich… Lese ich hier häufiger…

Die werden wohl in ein Ultraschallbad gelegt… Denke über Nacht…?!

hm also ich glaube das reinigen in einem Ultraschallbad nicht den gewünschten Effekt erzielen wenn ich bedenke wie aufwendig die bei uns gefertigt werden. Und denke auch das mit dem reinigen auch ein negativer Effekt des Verstöpfens einiger Bohrungen passieren kann…

Hier mal ein Zitat von einer anderen Page:

Und ja, Ultraschallreinigung beim 125kw PD ist Gang und Gäbe.

Ok.

Ich weiß es nicht, das sagt Audi und man kann es hier lesen…

Weiß da sonst noch wer was zu?

Danke!

Ok, bleibt noch die Frage warum geht der Verbrauch runter und um wieviel ca.?

Danke!

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=86516
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=106175

Noch mehr über die Suchfunktion "Ultraschall".

Raoul

Danke für die Links! Warum man nach einer Reinigung weniger verbraucht geht daraus meiner bescheidenen Meinung nach nicht hervor. Ich würde mich über eine kurze Erklärung warum die Reinigung den Verbrauch senkt freuen…

Vielen Dank!

weil du wieder zu fast 100% die funktionsweise der elemente nutzen kannst und deine verbrennung damit wieder optimiert wird. Entsprechend weniger spritbedarf für gleiche leistung