[8P] PD Element defekt, Kurzschluss, Kosten?

Hallo Forum, folgendes, mein Auto startet nicht mehr.
Bin dann zum Audi hin. Auto dort gelassen.

Später kam der Anruf, dass mein PD Einheit von einem Zylinder defekt sei. Kostet 700 zzgl. einbau. also ca. 1000 euro

jetzt hab ich mal gegoogelt und finde ganz andere preise als audi mir angibt.

jetzt die frage:

tauschen die alle elemente oder nur von dem einen?

kappier ich nicht. warum ist ein element so teuer.
4 zylinder also 4000 euro ??? oder habe ich da was falsch verstanden?

kosten alle 1000 euro inkl. einbau oder nur eins?

als Einheit verstehe ich alles zusammen. oder?

auto 8p bj 11.2007 bmn 170 ps tdi

also ich bin da auch kein profi
aber bei mir wurde vor 2 monaten auch ein pd element gewechselt. neu kosten die glaubsch 700€ die kannst du aber im austausch für die hälfte bekommen, musst du mal beim freundlichen nachfragen

Schau mal z. B. hier oder rufe ihn an, ist ein Netter:

http://www.riedel-autorecycling.de/cgi-bin-riedel-auto/ersatzteile/lager.pl?&w=1293304267&sp=&SID=&action=9

am besten gehst du nochmal zu deinem "Feundlichen" und sagst ihm, er soll einen Kulanzantrag stellen. Ich hatte den gleichen defekt ausserhalb der Garantie und Audi hat den schaden zu 100% übernommen. Das Problem mit dem PD-Element ist bekannt!! Also lass dich nicht verarschen! Meiner war n A3 8P 170PS Bj. 09.2007 und ich hatte zu dem Zeitpunkt 75000 Km runter.

MfG

na ja das problem ist einfach, dass ich keiner service an meinem auto machen lasse.

ölwechsel mache ich selber usw.

Wie du machst alles selber?? Das Auto kostet um die 35000€ und du willst kein geld für Service ausgeben?? Das versteh ich nicht :confused::no:

Ja der preis Passt für ein neues Pumpe Düse Element.

Wenn man bedenkt das dafür die nockenwelle und somit auch der zahnriemen ausgebaut werden musst, und das ganze eben bei audi nen 100er die Stunde kostet, ist der Preis schon "ok"… Wenn man das so sagen kann.