[8P] passt S3 Heckdiffusor beim Audi A3 Sportback bj 05

Grüße Leute ,
Ich fahre ein A3 Sportback Bj 05. Und möchte jetzt gern ein original S3 Heckdeffusor anpassen! Ist da der vom 3-turigen S3 Bj 06-07 (8P3 807 434 G1RR) passend oder gibt es da Unterschiede im Heck?

Baue auf eure Hilfe da Audi nicht in der Lage ist mir Auskunft zu geben :@

Grüße Danny88

denke das die heckklappe anders ist wollte bei mir auch den rs3 heckdiffusor verbauen aber da er nur auf sportback ist geht das nicht von der klappe her weil die ist komplett anders denke ich

Okay aber die deffusor sind doch nochmal vonder Stoßstange getrennt, wäre ja also quasi nur der untere Teil/Ansatz der geändert werden müsste …?! (Deffusor und Stoßstange sind geteilt) müsste also nicht an der Heckklappe scheitern, auch bei dir denke ich

Glaube das passt nicht, da unterschiedliche Formen der Heckschürzen (Verbindung Schürze -> Diffusor)

Sry, wenn ich dich verbessere, aber suche mal nach "diffusor" statt mit "e" da solltest du hier in der Suche mehr Erfolg haben :thumbsup:

Hm unter deffuser habe ich leider auch nichts gefunden … Irgendwie kann niemand eine klare Aussage treffen ob es passend ist :confused:

du meinst den ansatz ein diffusor ist der spoiler der an der heckklappe oben am dach angebracht ist

Vllt hilft dir das weiter…

301 Moved Permanently

Unten an der Stoßstange = Diffusor

An der Heckklappe = DKS = DachKantenSpoiler

Und ich brauche den Diffusior für de Stoßstange!

Entweder stehts im Link von mir drin (bezüglich Teilenummern) wenns Original sein soll…

Wenns Nachbau sein soll
http://www.ebay.de/itm/Heck-Ansatz-Heckspoiler-Audi-A3-8PA-Sportback-HA014-/250690796569?pt=DE_Autoteile&hash=item3a5e55fc19

301 Moved Permanently

DIE hab ich nicht gefunden…wobei da nur beschrieben wird, was mit wem Kombinierbar…

Von dem gleichen Thread dort eine PDF, wo auch Teilenummern beistehen

301 Moved Permanently

Okay das hilft mir scho mal weiter! Also nach der Tabelle passt der VFL Ansatz nicht! Und ich brauche den FL S3 Ansatz … Hat denn jemand zufällig ne Teilenummer davon???

In meinem letzten Link sind alle Teilenummern aufgeführt…

Ja sry, habe ich erst gesehen nach dem ich geantwortet hab :wink:

Hallo Danny . Ich hab ein 2006 2,0 DTI S Line es ging hat alles gepasst . der untere teil von deiner Stoßstange kannst ab machen oder ? denk dran es sind zwei Teile wenn Du das besorgst . die von Audi sagten es geht nicht ,aber es ging und die Schweller Passen Auch . Audi Produziert nur ein Sportback Body . 8P u. 8PA… ich wie Autos gebaut werden .hab Früher Body Shops mit aufgebaut .

muss mal noch ein paar Bilder machen und einstellen . Also bei mir gings alles gepasst .

hi.

habe einen sportback von 10/2005 mit heckdiffusor dran.aber ich glaube meiner sieht ein bisschen anders aus

Solltest du kein S-line Exterieur Paket haben, brauchst vom S3 Sportback den Ansatz und den Diffusor. Passt plug&play !
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=21027&bid=272495

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=21027&bid=272493

Grüße, ja das habe ich jetzt auch scho mitbekommen! Werde mir jetzt den FL S3 Ansatz + Endrohrblende bestellen … Habe zwar ein s3 nachbau jetzt dran aber der passt halt net richtig und sieht leihenhaft aus! Schweller habe ich schon dran von Audi und Front hat auch alles super geklappt !