[8P] passt S3 8p gewindefahrwerk in golf 6 gti?

Hallo, will mein H&R monotube gewinde von meinem S3 verkaufen! Kann ich das vom S3 in golf 6 gti bauen, sollte ja gleich sein, oder?

Moin,

Sollte im Gutachten stehen. Dort sind alle Fahrzeuge aufgeführt in denen es verbaut werden darf, es kommt ja nicht nur drauf an ob es passt sondern ob der TÜV auch sein Okay gibt :wink:

Ich vermute mal "nein", da der S3 ja sowas wie Allrad hat und der GTI ja nicht (Haldex ja erst beim R).

Ich vermute auch, dass es nur beim Golf R und R32 passen sollte.
Quattro unterbodengruppe.
Gti hat nur FWD. Daher wird es nicht passen.

hmm, wo kann ich das rausfinden, obs passt, oder nicht?

in dem gutachten steht Audi S3 und octavia allrad!

Nachdem ich aber bei H&R gefragt habe, obs in nen octavia passt, sagen sie nein! Und auf dem Dämpfer steht auch VW Golf drauf!

deswegen kenn ich mich jetzt nicht aus!

Hm, ok - wenn es im Gutachten steht… dann könnte es u. U. passen! Aber das H&R keine ordentliche Auskunft geben kann… vor allem da Golf / A3 / Octavia (zumindest wenn die Baujahre übereinstimmen) eigentlich von der Bodengruppe gleich sein sollten…