Guten Morgen zusammen,
wie bereits oben im Titel erwähnt benötige ich dringens eine Rückmeldung von euch. Bin für jede Rückmeldung dankbar! Es geht darum, dass ich ein Angebot habe für einen S-Line Heckansatz habe. Nun müsste ich wissen ob dieser Ansatz plug&play an meine Ambition-Heckstoßstange passt oder ich die komplette S-Line Heckstoßstange benötige?
Mein Fahrzeug:
Audi A3 8PA (Sportback)
Ambition-Ausstattungslinie
Baujahr/Erstzulassung 2007
Mein Angebot:
Original S-Line Heckansatz Audi A3 8PA für Baujahr 2004-2007
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß Julian
Hallo Julian,
ich denke mal du bist neu hier im Forum und ich heiße dich erstmal willkommen.
Bevor ich deine Frage beantworte ein kleiner Tipp von mir: Suchfunktion! Dort wärst du sicherlich auch schnell fündig geworden.
Zurück zu deiner Frage. Es gibt eine Übersicht zu dieser Problematik.
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=678692&
Wenn der S-Line Heckansatz auch für Sportback ist sollte das 1:1 passen.
Viel Spaß beim Umbau!
Grüße
Chris
Nein bin jetzt schon etwas länger dabei, aber trz danke 
Bin dann auch auf diese Übersicht gestoßen. Allerdings hat mir mein Audi Partner mitgeteilt, dass der Ansatz nicht an meine momentan montierte Heckstoßstange passen würde… Ich denke nicht, dass der mich "veräppeln" würde.
Grüße
Naja aus meiner Sicht können Audi Partner nur aus dem "Katalog" bestellen und anbauen. Wenn du es nicht selbst machst wird das wohl nix werden, kostengünstig.
Grüße Chris
das kann auch gut sein…aber wenn werde ich mir das komplette S-Line Exterieur zulegen.
Trz danke !
Grüße
Moin Leute,
ich möchte nicht unnötig einen neuen Thread eröffnen und daher stelle ich meine Frage hier rein.
Momentan habe ich mein "letztes" Projekt am laufen => Nachrüstung eines S-Line Diffusors/Heckansatz
Nach unzähligen Threads in vielen Foren habe ich mir nun die nötigen Teilenummern herausgesucht.
Abschließend bräuchte ich eine Bestätigung und ggf. eine Korrektur/Ergänzung falls was falsch/fehlt
Würde das alles lieber mit euch Profis abklären als mit meinem Freundlichen. Dem Teilemenschen traue ich nicht so recht über den Weg => mehrmals ahnungslos was meine Fragen/Bestellwünsche anging
Fahrzeug: A3 Sportback 2.0TDI Bj. 2011 (Einrohr)
Gitter:
8P0 807 819 links aussen Einrohr
8P0 807 820 rechts aussen
8P0 807 824 rechts Abschleppöse oder 8P0 807 441 B
8P0 807 833 mitte
Diffusor/Heckansatz:
8P0 807 434 E oder 8P3 807434 E
Vielen Dank im voraus
8P0 807 824 rechts Abschleppöse oder 8P0 807 441 B kein oder, brauchst beides …441B ist wohl extra für das Abschleppgedöhns, kostet nur ca 4 € netto.
Heckansatz wäre: 8P0 807 434 E der 8P3 ist Vorfacelift
Quelle: 301 Moved Permanently
falls link nicht geht im google einfach Heck-Faq eingeben, da müsste an erster Stelle ein Thread aus der Motor Talk seite erscheinen, darauf gehen direkt im ersten Post ist ein Anhang da hast du eine nette übersicht über das Thema.
Kein Thema , habe exakt das selbe hinter mir wie du und vergangene Woche nun ein zweites Mal da ich am Heck auf 2 Rohr umrüsten will.