[8P] passt dieser Spiegelverstellschalter?

Hallo wollte nur kurz fragen ob jemand weiß ob der Spiegelverstellschalter mit der Teilenummer 8k0959565e in den a3 8p passt und funktioniert bevor ich alles zerlege um es zu testen.

Danke schonmal

niemand?

Passt, hab ihn auch drin. Die dazugehörigen Fensterheberschalter (also 8K0959851F) passen nicht plug & play sondern nur nach Anpassung.

Viele Grüße
Fabsn

@Fabsn hast du mal bilder von dem fensterheberschalter?man mus ja da so stege bearbeiten und dann sind die schalter ja gerade und nich gewölbt wie die vom a3…kriegt man das auch irgendwie "schön" hin?

fensterheber hab ich die ausm a3 fl drin. der spiegelschalter lag zufällig noch rum und jetz habe ich doch noch elektrische spiegel bekommen vielen dank :slight_smile:

in etka steht der unter "elektrisch anklappbar und verstellbar" ist der dann trotzdem auch für beheizte spiegel? also das oben in der mitte beheizbar ist und unten einklappbar? hast vllt mal n bild vom verbauten schalter?

Ich werde am Sonntag Bilder machen, bin aktuell nicht in Reichweite meines Wagens. Man muss die einzelnen Schalter jeweils an der Außenkante abschleifen, sieht man in eingebautem Zustand aber nichts von.

Die Heizfunktion funktioniert wie immer, zur anklappfunktion kann ich nichts sagen, da ich keine abklappbaren Spiegel habe.

Viele Grüße
Fabsn

mich interessiert vorallem wie der schalter in der türschale aussieht, da die ja gewölbt ist.

Wenn du die Fenstersperre meinst: da musst du nur die Abdeckung vom alten übernehmen, passt 1:1 auf den neuen Schalter drauf.

Viele Grüße
Fabsn

nee,die von den hebern.die sind ja gerade.die vom a3 wölben sich ja von aussen nach innen.

Schau mal in meine Galerie, da sind Fotos der einbegauten Schalter. Die Heber für die vorderen Schalter sind an den Außenkanten nicht zu 100% bündig (wegen der fehlenden Wölbung), stört mich persönlich aber jetzt nicht so :angel:

ja,fällt garnicht auf so beim drauf gucken.und wo hast du an den außenkanten geschliffen?am alu oder tiefer unterm schalter?die sehen echt bedeutend besser aus als die fl a3 schalter und sind zudem noch günstiger zu bekommen.

Die Schalter müssen aus dem Grundträger geclipst und von beiden Seiten geschliffen werden. Teilweise muss auch im Bereich des Chroms geschliffen werden. Habs mit nem Dremel gemacht und mit feinem Schleifpapier nochmal was nachgeschliffen. Wie gesagt sieht man im eingebautem Zustand absolut nichts davon.

Habs mal versucht einzuzeichnen, rot muss geschliffen werden und blau muss vom alten Schalter übernommen werden:

Beim schleifen die einzelnen Schalterkappen auf jeden Fall ausclipsen weil man sonst leicht mal die Halterungen am Grundträger mit abschleift. Kann man einfach mit nem Schraubendreher vorsichtig abhebeln.

Viele Grüße
Fabsn