[8P] passt diese Stoßstange?

passt diese stange an mein sportback?

8P0 807 241 B

Stange?! Geht es vllt. etwas genauer?!

stoßstange,bumper,aufprallverminderer.etc;)
front!

Stange ist ein sehr weit gefächerter begriff. Wenn du mal die Suche benutzt kommt auch was.

Deine angegebene Teilenummer:

ist laut WIKI(sieht unten) und ETKA eine Abdeckung fuer die Abschleppöse und
keine Stossstange.

Ne Stange gibts im Baummarkt… Eisen, Alu, usw…

uups! hatte beim verkäufer angerufen und der hatte die nummer auf der rückseite abgelesen. hm naj…

jaja…
meine güte! aber wenn einer hier in tausenfacher abkürzung schreibt…

was suchst du denn nun eigentlich für ne schürtze?

gibt es bei den stoßstangen eine zahl oder buchstaben die zb beim 8p ab facelift verbaut wird?
oder frage ich mal anders bis welchen bj.kann ich eine frontstoßstange an meinen verbauen? nen kollege hat sich den gleichen wie ich ihn fahre gekauft. nur möchte er halt auch gerne ne s-line haben oder s3. nur ich wüßte jetzt nicht genau bis welches baujahr an seinen 2006er passt? die wiki und suche spukt da nicht so konkretes aus.

frage für meinen bekannten,da er nichts mit i-net zutun hat :wink:
wenn man allerdings das modell 08 und 07 nebeneinanderstehen hat sehe ich bis auf die lampen so garkeinen unterschied an den schürzen?

es passen nur die schürzen bis zum facelift 2008. also aufjedenfall alle von 2003 bis 2007. (außerdem gibts es unterschiede ob mit swr oder ohne)

die facelift stange passt nicht da die frontscheinwerfer anders sind und die kotflügel. (motorhaube weiß ich jetzt nicht aus dem kopf) außerdem sind die befestigungspunkte anders bzw. leicht verschoben.

Jaja. :vogel:

Weil es keinen gibt.
Der Facelift ist Modelljahr 09.

Und zu dem hattest Du schon mal die selbe Frage gestellt wenn ich mich recht erinnere. Und nein, es passt nicht.

April 2008: Audi hat eine umfangreiche Modellpflege für beide Varianten vorgestellt. Diese beinhaltet Veränderungen an Motorhaube, Kotflügel, Singleframe-Grill und den vorderen Stoßfängern. Die Scheinwerfer tragen neue Zierblenden. Tagfahrleuchten sind jetzt Serie und in die Scheinwerfer integriert – bei Bi-Xenon-Licht kommt ein LED-Tagfahrlicht zum Einsatz. Die seitlichen Blinker sind in den Seitenspiegel integriert, die Türgriffe wurden neu gestaltet. Am Heck fallen neue Stoßfänger, neu gezeichnete Rückleuchten und minimale Veränderung an der Heckklappe auf. Im Innenraum wurden der Lichtschalter, die Luftungsdüsen und die Mittelkonsole mit einer Aluminiumoptik aufgewertet. Weiterhin erhielt das Kombiinstrument ein neues Design.

Richtig - ab April 08 wurde das eingeführt.
Aber MJ09 nennt sich das ganze.
So wird das auch in allen Institutionen umgangssprachlich definiert.
Kurz auch Facelift 09 genannt.

Es gibt noch wesentlich mehr Änderungen:
So sind die Radhausschalen z.B. aus einer Art imprägnierten Pressfilz.
Die innere Abdeckung der vorderen Kotflügel (zur Türe hin), ist nicht mehr
aus Blech sondern aus einer Art Hartschaum.
Im Bereich des Wasserkastens hat sich auch was getan, Befestigungspunkte
Innen und Außen haben sich geändert, Nebelscheinwerfer sind anders montiert, Hupe ist einheitlich nach rechts gewandert, Verkabelung im Motorraum hat sich geändert, Kabeldurchführungen sind zum Teil anders,
der Schloßträger (vier verschiedene) die SRA ist geändert, Dämmungen sind anders und so weiter.

Da hat sich im Detail viel geändert.

Beim MJ10 hat sich die Schalterbeschriftung geändert und es sind wieder einige Details dazugekommen.

holla! danke das waren sehr detailierte aufführungen! kollege hat eben mitgelesen!!
mir ist eben aufgefallen das die FL version der frontstoßstangen nicht diesen mittelsteg im sfg besitzen!?!