[8P] Passt das Lenkrad vom A4 8k in meinen 8P Bj.2007 ?

Würde gerne wissen ob das 3 Speichen-Lenkrad vom A4 8k in meinen A3 8P passt.

Habe momenten ein 4 Speichen-Lenkrad und würde es gerne gegen dieses 3-Speichen-Lenkrad tauschen.

Und noch eine Frage dazu!

Habe momenten kein Mulitfunktionslenkrad!

Müsste ich noch viel Geld investieren, sodass die Steuerung für Radio am Lenkrad dann auch funktioniert, oder muss ich da eventuell nur ein Kabel anschließen und etwas umcodieren lassen.

Der A3 besitzt ein Tempomat, falls das bei der Lösung hilft und beides (Tempomat + MFL) über das selbe Steuergerät gesteuert wird. (Ausstattungslinie Ambiente ist im A3 vorhanden).
Vorhandenes Radio momentan ist das Doppel-Din Audi Concert!

Vielen Dank schonmal für die Antworten!:up:

Also ich hätte ein 8p Dreispeichenlenkrad mit Tasten und ein RNS-E
Bj 10/2004