[8P] passender Frontspoiler zu S3 Frontgrill

Hallo zusammen.

ich brauche wieder eure hilfe…
und zwar wie mein titel schon sagt…brauche ich einen neuen frontspoiler…
mein vater hat mich die tage mitgerissen und meiner ist jetzt zerkratzt… :frowning:

habe versucht selbser zu google mit hilfe dieser seite…aber irgendwie komme ich garnicht klar…

ich habe einen neuen S3 Frontgrill in meinem Keller stehen…mir fehlt nur noch der passende frontspoiler dazu…

ich habe mit der Wiki seite schon die art ausgescht, die ich gerne hätte…

Entweder… der Zender Frontspoiler, der Oettinger Frontspoiler oder der Hofele Frontspoiler…

auf der Hofele-Seite war ich jetz aber da komme ich schon nicht mehr klar…
denn…in der Info auf der homepage Onlineshop steht das ich den A4 grill brauche…
aber ich habe ja einen S3 Frontgrill neu zu hause…

und wie sieht das aus mit der lackierung ??
mein A3 ist silber…wo muss ich das farbgenau lackieren lassen und was kostet mich der ganze spaß wenn ich mir vergleiche der 3 anbieter anschaue ?

Für eure Hilfe bedanke ich mich schonmal im voraus !!! :slight_smile:

NSW habe ich !!

wenn er nur verkratzt ist dann fahr doch zum lackierer

Interessante Vorstellung…:bigeek:

Ich nehme an du meinst, dass dein Vater die gesamte Stoßstange zerkratzt hat. Du hast einen S3 Grill rumstehen. Also lässt du entweder:

  • deine zerkratzte Stoßstange reparieren und setzt den S3 Grill ein
  • kaufst und lackierst eine neue Audi Stoßstange in normal, wie jetzt auch und setzt den S3 Grill ein
  • du kaufst dir eine neue Original Audi S3 Stoßstange, samt Gitter + Nebelleuchten + ungenutzte SWRA, weil du kein Xenon hast und baust deinen S3 Grill ein
  • du kaufst dir eine von Öttinger und Konsorten (zB http://www.oettinger.de/de/produkte/katalog/audi/a3-8p-2003/karosserie/frontschuerze-2/) und verkaufst deinen original Audi S3 Grill

Lackieren lässt du es beim Lackierer deines Vertrauens. Was das kostet kann dir leider niemand sagen…

Habe ich etwas vergessen? Ach ja: böser Papa!

http://www.a3-freunde.de/markt/index.php?p=details&aid=67596

bau net so ein spiddel dran davon wirste nciht schneller und es hält weniger aus bei einem kleinem rempler

Hmm meinst du ?
Ich hab n Foto von dem "Unfall" auf meinem Handy nur ich weiß nicht, wie ich euch das zeugen kann …

auf den pc machen dann google.de nach einen foto uploader und dann schickste uns hier einen link

oder das bild gleich in die galerie hier. immerhin hat sie da ja bereits bilder von ihrem auto…

Also wenn du eine normale a3 Stoßstange oder aus s-line Stoßstange nimmst und den S3 Grill dort verbaust hast du unten einen gewissen Spalt, der nicht geschlossen wird. Der S3 Grill ist kleiner als der normale bzw. s-line Grill.

Wenn du eine Stoßstange von Marken wie ABT oder Oettinger kaufst, wirst du zum original kaum einen Unterschied merken, da diese aus dem gleichen Material wie die originalen sind.

Von anderen billigeren Varianten zb. aus GFK würd ich dir abraten. Dort passen die Spaltmaße nicht, die Verarbeitung ist unter aller sau. Und nach dem ersten Winter, wenn die Stoßstange nur ein Sandkorn auf der Straße liegen sieht, hast du risse drinne. Sollte das nicht eintreffen wirst du spätestens nach der Lackierung einen unterschied zum original sehen. Also da würd ich die Finger von lassen.

Wenn du eine S3 Stoßstange oder s-line Stoßstange verbaust solltest du bedenken das du andere NSW + Gitter benötigst. Die SWR löcher kannst du zu schweißen lassen falls du keine SWR hast.

Alternativ gibt es die s-Line Stoßstangen auch ohne.

Das günstigste wäre wahrscheinlich die jetzige Stoßstange zu Lackieren und dabei dort gleich einen s-line Grill zu verbauen. Der passt 1zu 1. (wenn du etwas sportlicheres Desinge willst. (Bei deiner Außenfarbe würd ich zu einem schwarzen tendieren)