[8P] Passen diese Felgengrößen?

Hallo,…hab mal ne frage an euch … und zwar brauch ich neue Schuhe für den kommenden Sommer. will aber keine felgen ausm Zubehör holen. wenn dann kommt nun nur was originales drauf.
hab nen sporti der mit 35mm h u r federn ausgestattet ist.

das dingen ist, ich moecht mir gern 19er holen, die nicht schleifen…will halt nichts bördeln müssen oder so…

soweit ich weiss passt auf jeden fall die

8,5x19 ET48 bbs speedline sowie die
8,5x19 ET48 RS4 felgen
alles auf 225/35/19
hab nun noch andere bei ebay gefunden. und zwar handelt es sich
um diese hier…link befindet sich unten…

sind auch originale audi felgen in 8,5x19…nur haben die ne ET von 45 anstatt 48…nun meine frage…bekomme ich die trotzdem auf die 225er puschen rauf…denke schon nech…nur viel entschiedener ist : kann ich danach auch noch mit ingesammt 4 Leuten fahren ohne das was schleift ?! oder macht der unterschied von ET 48 zu ET45 schon so krass was aus !!!

vielen dank Jungs

http://www.ebay.de/itm/Original-Audi-19-Zoll-Alufelgen-A3-8P-A4-8E-A6-4F-A8-S-Line-8-5x19-ET45-TITAN-/280787049020?pt=Auto_Felgen&hash=item4160365a3c#ht_3503wt_1002

passt, nur die berühmte Schraube muss hinten raus. guck mal in der Suche, da findeste genug dazu! Bördeln o.Ä. musst Du nicht.
P.S.: Die Felgen sind echt lecker :wink:

von welcher berühmten suche sprichst du …:slight_smile:
habe nichts passendes in der sufu gefunden…
weiß nicht, was ich direkt eingeben muss…vllt haste ja mal nen link für mich

gruß torben

berühmte Schraube, nix berühmte Suche :smiley:
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=75541

Also die Felgen passen…hab 8,5x19et50 und hab ein kw-gewinde drinnen und habe die Schraube nicht enfernt…Er ist noch nie aufgegangen an der Schraube…eher noch an den Plastikinnenkotflügel, aber nie am Blech oder an der Schraube…

naja gut, aber mit ET50 hast du in dem moment deine felgen ja auch viel weiter nach innen stehen als ich meine mit ET45. sprich du hast ja quasi dann auch mehr platz nach außen hin. aber ich hab mich nun durchgelesen und die meisten fahren da sogar ne 8,5x19 ET40 und haben keine Probleme…und im notfallhalt die schraube weg u dann passt das. alles klar…dann werd ich mir nun mal felgen besorgen :slight_smile:

vielen dank Jungs

bin jetzt von den felgen von et 48 ausgegangen…stand ja ganz oben…achso du willst die mit et45…

ich muss hierzu auch mal was fragen, hinten ist es ja kein problem, aber vorne guckt bei meinem cousin die felge mit 8,5x19 et45 nen guten cm raus.
wir haben die felge auf holz gesetzt.
er will sinen 8p 40mm tieferlegen, ich kann mir nicht vorstellen, das die felge dann bündig ist. er will nicht ziehen oder anderweitige karosseriearbeiten machen.

8,5x19 ET45 passt vorne! aber komisch, bei mir passte die sogar mitm Ambitionfahrwerk noch rein … naja meiner is jez 6cm tiefer und das Rad steht nicht ganz bündig sondern etwas drin. Müsste also passen mit 40cm Tieferlegung

@vale: also ICH hab bei nem Huckel schon OHNE Tieferlegung (also Ambition) und nem 225er Reifen aufgesetzt an der Schraube. Sah man auch beim Verschränken

so richtig kann ich mir das nicht vorstellen, das die felge soweit reinrutscht, bei 40mm tieferlegung.

okay das natürlich komisch …bei mir war nie was. bin bis diesem Sommer noch 8x18 auf 225er gefahren …hatte auch da schon die 35mm HuR federn drin. aber nie was geschliffen. Außer das eine mal, da sind wir mit 3 Mann hinten + Kofferraum voll in urlaub gefahren. da habe Ich bei jedem Schlagloch was gehört. dass muss dann wohl die schraube gewesen sein :slight_smile: aber dachte mir, wie oft belädst du das auto schon so voll, von daher habe ich nichts geändert :slight_smile:
Naja nun brauch ich erstmal felgen, wo ich ja weiss, was drunter passt und was nicht :slight_smile:
also falls noch jemand was rumfliegen hat …:wink:
nehme aber nur originale audi

Servus,
bevor ich nen neuen Thread öffne, schreib ich mal lieber hier mein Anliegen rein :))

Und zwar hab ich lange hin und her überlegt welche Felgen ich nehmen soll ob

• 8x18 ET 45 auf 225/40 R18 er Reifen (S5 - Felgen)
    ODER
    -8x18 ET 40 auf denselben Reifen. (301 Moved Permanently)

Die mit ET 40 würde ich billiger bekommen, und wollt mal fragen ob dies auf einen A3 2.0 TDI mit Ambition-Fahrwerk passt

P.S. hab eigtl. nicht vor tieferlegung o.ä. einzubauen

Greetz

also 18 zoll und dann nicht ein wenig tiefer machen ?! also ich weiss nicht :slight_smile: bin damals mit dem selben Gedanken erst rangegangen…aber dann hab ich doch gesehen, dass es mit dem zu großen radkasten echt scheisse aussah :slight_smile:
meine Kumpels haben immer gesagt…oh guck mal, der neue Q3 ist schon da…offroad dies das…

naja ist Geschmacksache… ich mein so meeeeega tief bin ich auch nicht der freund von…aber nen bisschen sieht schon besser aus :slight_smile:

Hmm ja gut, also fürn Anfang würd ichs erstmal so belassen aber wenn er dann doch so hoch wirtkt dann muss er natürlich tiefer!! :smiley:

Was sagt ihr jetz eigtl. zur Kombination 8x18 ET 40 mit 225 bereifung??

Passt das am A3 ohne Probleme oder nicht
(Schraube weg weiß ich aber sonst)??

LG

Hallo,

also ich habe 9x19 ET 42 drauf und da schleift nichts und ich habe ihn tiefer gelegt.
Hinten habe ich eine Schraube mit einem kleineren Kopf reingedreht.
Die Felge kann ja über den Kotflügel rausschaun, das wichtigste ist, dass die Lauffläche der Reifen innerhalb liegt.

geht auch nicht bei jedem Prüfer. Bei den neueren Auto muss normal der komplette Reifen abgedeckt sein! Wenn der minimal übersteht, sagt wohl auch keiner was.

Ja die Lauffläche muss abgedeckt sein aber wenn die Reifenflanken und die Felgen rausschauen sagt keiner was. Was würde den das für eine Optik geben, wenn die Felge nicht rausschaut.

Genau das ist es ja eben. Wenn die Flanken rausstehen tragen es viele Prüfer nicht mehr ein. Gab schon genug Diskussionen darüber hier im Forum…