[8P] Passen diese Felgen so auf meinen Wagen?

Hallo ihr Lieben,
Leider wurde bei meinem Reifenhändler eingebrochen, und die dort gelagerten 17 Zoll Felgen mit meinen Sommerreifen geklaut. Da alles gut versichert war (vom Händler aus) steht mir nun auch genügend Geld zur Verfügung, um den Schaden zu ersetzen.

Leider hat mein Wagen die Karnevalstage nicht ganz unbeschadet überstanden, und hatte vermutlich Kontakt mit einem betrunkenen Radfahrer (siehe Fotos).
Da die Reparatur wohl nicht ganz billig wird (vermute ich einfach mal) überlege ich zurzeit, ob ich nicht auf neue Felgen verzichte, und mich für gebrauchte entscheide, und das übrige Geld der ( Felgen ) Versicherung in die Beseitigung des Schadens investiere, da ich bei meiner eigenen Versicherung ja eh die Selbstbeteiligung zahlen müsste, so das es mit eventueller Hochstufung kaum sinn macht den Schaden zu melden.

Das führt mich nun allerdings in die Situation, dass ich mich alleine um meine Felgen kümmern müsste, obwohl ich davon nicht allzu viel Ahnung habe.
Bräuchte deshalb mal kurz eure Hilfe.

Folgende Felgen habe ich in meiner Gegend gefunden, welche mir auch gefallen würden:
Barracuda Tzunamee 8JJx18H2ET40, mit folgenden Reifen: 225/40 ZR 18 Y XL

Da diese Felgen ja noch mal eine Nummer größer sind, bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich die einfach so montieren lassen kann? Dass ich sie eintragen lassen muss ist klar, war bei meinen alten auch der Fall, aber ich würde es gerne vermeiden, noch mal Geld zu investieren, um irgendetwas am Fahrzeug zu verändern.

Und falls sich jemand damit auskennt: was meint ihr, ist was den Lackschaden angeht noch etwas zu machen, oder brauche ich komplett neue Teile? Scheint mir für Smart Repair etwas zu heftig zu sein?

Achso: Das ich 5x112 bracuhe weiß ich natürlich, die Felgen passen angeblich auf : LK: 5x108/5x100/108x4/110x5/112x5/114x3/5/120x5

Wenn die Felgen Lochkreis 5x112 haben, dann passen sie.
Unbedingt vorher abklären.
Die von der geposteten Lochkreise, sind wohl alle verfügbaren, in denen die Felgen verkauft werden.

Evtl muss hinten im Radkasten eine Schraube raus.
Vorne steht das Rad relativ weit raus, gefällt nicht jedem.

Und die Kratzer in der Stoßstange dürften kein Problem sein für einen Lackierer / Smartrepair.
Neue Teile brauchst du auf keinen Fall.

wie muss ich mir das vorstellen, mit "stehen weit raus", hat jemand ein Foto ( gerne mit anderer Felge), nur damit ich es mir vorstellen kann. Diese Schraube, die Raus muss, muss die ersetzt werden, oder ist die über? Rausschrauben ist nur ne Kleinlichkeit, die der Reifenhändler beim Montieren machen kann?