[8P] Passen diese Felgen auf meinen Audi A3.

Hallo ich habe die SuFu benützt aber ich bin mir noch nicht ganz sicher.

Ich würde OZ Superturismo GT 8J 225/40 R18 ET 40 5/112 Vw Golf 5 GTI R32 GT von einem Bekannten günstig bekommen! Ich muss es ihm aber bis morgen sagen!!
Passen diese auf meinen Audi A3 2.0TDI Sportback Quattro S-Line Baujahr 2010

Danke!!

MFG Markus

an der grenze aber passt, du hast ja nur sline und kein tiefes gewinde. da sollte es locker gehen.

Danke für die schnelle Antwort :dafuer:
An der Grenze von den Radhauskästen oder was meinst du mit "Grenze"???

grenze meine ich vorm schleifen an den kunststoffkanten. dürfte sich in deinem fall so ausgehen das alles passt. könnte schleifen bei 4 personen im auto und dann hinten. aber ich glaub bei sline sollte das nicht der fall sein.

zur not kannst du die berühmte schraube vorne und hinten rausdrehen an der radhausschale rausdrehen

gruß dennis :slight_smile:

Mit Grenze meint er, es wird wirklich an der Grenze liegen!
Wir müssten nur noch wissen wie breit die Felge ist, sollte aber dennoch ohne Probleme passen.

Ich poste dir mal ein Bild von meinen Felgen in 8,5 x 18 mit ET 40.
Du solltest nun wissen was an der Grenze ist :wink:

Hab ich aber so direkt eingetragen bekommen, zwar beim zweiten Anlauf aber eingetragen.
Achja sind 225 reifen.
Die Vorderachse ist etwas breiter als die Hinterachse, hinten passt alles bestens nur vorne ist es nah an der Grenze.

er hat ne 8j felge steht oben :stuck_out_tongue:

ich zb fahre im sommer 8j 19 et 45 das passt perfekt, im winter 8j 17 et 35 und das schleift bei mir mit 4 personen hinten. vorne musste ich gewinde 3cm hochdrehen. da ja winter ist wars kein problem :slight_smile:

aber ich fahre ja wie gesagt ein h&r monotube. habe aber sämtliche radhauskanten bearbeitet und vorne einen 1 cm breitere kotis.

Danke für die schnellen Antworten!! :). Nun weiß ich was an der Grenze ist ;).

Eine Frage hätte ich noch!

Die "berühmte Schraube hinten und vorne". Kannst du mir da eventuell ein Bild zeigen, damit ich weiß welche das wäre??

Danke mfg

Da ist nur eine Schraube, wenn du mit der Hand am innerem Rand lang fühlst, auf ca 13-15Uhr. Keine Angst, das hält auch alles ohne dieser Schraube :wink: Zusätzlich kannst du hinten noch etwas Plastik von der Halterung ab dremel und das Filz warm machen und weg drücken. dann is definitv genug Platz.

Fahre die selbe Felgen Breite und habe zusätzlich Eibacch federn Drin. Nichts mehr mit schleifen.

Danke für die Anworten :slight_smile:

da siehst du nochmal wo die schraub "sahs" und wie ich den halter etwas abgedrehmelt habe :slight_smile:

:dafuer: Ok :slight_smile: Sollte ich mir die Reifen kaufen, dann werde ich sie entfernen :).