[8P] Passen die Xenon Plus (vor SFG) an die Steuergeräte vom Bi-Xenon

Hi Leute,

bin gerade dabei meinen Frontschaden zu richten und nun am rätseln ob ich meine Bi-Xenon Scheinwerfer (Bi-Xenon, TFL, Kurvenlicht) gegen die Xenon Plus tauschen kann (laut Verkäufer mit baugleichen Funktionen).
Mich wundert halt, dass die doch was anders aussehen.

Meine: 301 Moved Permanently (Google-Bilder)

Xenon Plus: http://i.ebayimg.com/00/s/NDc4WDc3MQ==/z/0xYAAOSw-vlVi9Uh/$_72.JPG (Google-Bilder)

Die sehen für mich nach 8L Scheinwerfern aus!
Oder das sind welche vom 8P Doubleframe ?
Also ich meine deine! Hast du die Bilder vertauscht? Die sind doch nicht von einem BJ. 2007?

Passt so nicht. Steuergeräte sind unterschiedlich (Xenon 4D0 907 476 B, Bi-Xenon 8E0 907 391 B), Stecker passen nicht (Xenon 10 Pins, Bi-Xenon 14 Pins).

Beim 8L sind die Linsen auf der Innenseite, können also keine 8L-Scheinwerfer sein. :wink:

Schon mal danke für eure Antworten. Laut Verkäufer handelt es sich bei diesen Xenon Plus auch um bi-xenon mit tfl und Kurvenlicht. Technisch dann ja eigentlich identisch.

Hier noch die Teilenummern von denen die ich verbauen möchte:

Teilenummern:
Links 8P0 941 003 S
Rechts 8P0 941 004 S

Ps: ja meine sind natürlich auch 8P Bi-xenon mit allem Firlefanz :wink:

Also den zweiten Scheinwerfer den du oben gepostet hast ist ganz sicher kein Bi-Xenon mit Kurvenlicht. Das ist der 0815-Xenon Scheinwerfer mit H7-Fernlicht!
Die TN mit dem S am Ende ist sicher nicht von dem geposteten Scheinwerfer.
Generell ist Xenon Plus Xenon Plus. Da gibts keine verschiedenen Varianten. Im A3 VFL gibt es nur 3 Xenon-Varianten. Normal Xenon mit H7-Fernlich(der zweite oben, erkennbar an der viel kleineren Linse-gabs nur bis 2006), XenonPlus(Bi-Xenon), und Adaptive Light(Bi-Xenon mit Kurvenlicht)

Den hab ich nur stellvertretend genommen. Teilenummer finde ich nichts zu. Hier mal Bilder aus dem Verkaufsangebot

Ich glaube dem Verkäufer eigentlich auch, dass die Scheinwerfer seinen Angaben entsprechen und alles an Board haben. Daher ja auch nur die Frage ob die PlugandPlay passen sollten, da sich ja dann nur das Design geändert haben sollte.
Vielleicht kann ja jemand iwie was mit der Teilenummer anfangen. Bin bei google gescheitert

Scheinwerfer sind alle gleich. S am Ende ist Kurvenlicht, R ist normales Bi-Xenon.