ich habe versucht, den passenden Beitrag zu diesem Thema zu finden, aber ich verstehe nur die Hälfte
Ich möchte zum Frühjahr gerne 18" auf meinen Audi ziehen. Am liebsten die MAM A1 in hyper front polish.
Jetzt stellt sich die Frage, kann ich die ohne Probleme aufziehen, oder muss da was an der Karosserie geändert werden? Bzw. muss ich die Felgen beim TÜV eintragen lassen?
Und das hier, kann man einfach ignorieren? Oder ist das schon so?
K1a Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte
herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
genannten Bereich abgedeckt sein.
K1b Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen des Kotflügels oder durch Anbau von
dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte
Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes
des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.