[8P] Passen die Felgen

Hey alle zusammen!!

Ich hab auch so ein leidiges Poblem und weiß nicht ob die Felgen die ich habe auf meinen A3 8P passen.
Habe folgende Reifen 205/55 R16 91H auf der Felge 6,5Jx16 ET42. Die Reifen müssten passen meine Frage ist jetzt ob die Felgen auch passen ohne das ich was machen muss und auch nicht eintragen muss. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schonmal im Voraus.

Hallo!

Die Felgen müssen eingetragen werden. Die 6,5x16" ET42 steht nicht in der EWG.

Gruß

Raoul

OK des heißt passen tun sie auf jeden Fall nur ich muss sie eintragen lassen.
Macht es nichts aus dass es keine 6J sondern 6,5J sind? Weil eig. hat mein 8P doch 6J oder?

6,5J ET42 sind keine Thema, die passen ohne Probleme.

Raoul

OK danke aber ich muss sie halt eintragen lassen beim TÜV wie viel Kostet des ca.?

Passt denn überhaupt der Lochkreis der Felgen für den 8P? (5x112)
Die Dimension 6,5x16 ET 42 ist nämlich eine bekannte Größe für den 8L und der hat LK 5x100!

Gruß Mackie

also ich denk nciht das dir die polizei oder so auf die nüsse gehen wird wegen 16" felgen! falls du es desswegen typisieren lassen willst

wenn es welche vom 8L* sein sollten passen sie wegen des LK
natürlich nicht.
Stammen sie dagegen vom A4, dann passen sie und führen nur
zu einer leichten Spurverbreiterung.

Muß wie erwähnt natürlich eingetragen werden.

Kostet 40,-- bis 70,-- €.

• oder Golf IV

Nee die waren auf nem Passat. In der Anzeige stand 205/55 R16 91H auf Stahlfelge 6Jx16 ET50. Dann dacht ich natürlich klar die Passen hätten sie ja auch wenns die angaben gewesen wären oder? Dann hab ich die Räder angeholt schau drauf und les 6,5Jx16 mit ET42.

Also hab jetzt auch grad nachgemessen, ihr habt recht, is auch noch LK5x110 dann kann ichs vergessen mit draufmachen oder?

@SingleFrameA3 so eine sch… was du redest,erstens können sie dich genauso dran kriegen,zweitens fährt man ohne versicherungsschutz wenn die felgen nicht eingetragen sind.

Ja,wenn die felgen LK 5x100 haben kannst es vergessen,ausser du verbaust lk-adapter,was sich aber denk ich mal nicht lohnen wird!!

Wenn sie vom Passat sind, dann haben die Felgen einen LK von 5x112. 5x110 gibt es bei VW nicht wirklich.

Raoul

5x110 ist Opel,aber kein Audi und VW

Ja des is auch mein Problem was ich net ganz versteh. Auf der Felge steht VW AG DE also denk ich mal is des ne orgianl Felge von VW aber wenn ich richtig messe (was ich hoffe) komme ich auf LK110. Kann man den LK auch anderst ermitteln?

steht bei 90% der felgen irgendwo innen auf ner Speiche

Ja so wars bei meinen alten auch. Aber da find ich jetzt nix. Hab euch jetzt mal ein Bild davon gemacht.

ich glaub ich weiß wo dein Messfehler liegt

die müssen aber doch dann 5x100 oder 5x112 haben!!halt sie doch einfach mal drauf aufs auto,ein reifen is doch schnell mal runtergemacht!!

Ich hab so gemessen. Ja ok ich kuk mal was ich machen kann.

Also passen tun sie meiner Meinung nach, allerdings denk ich is das klar, weil man die 2mm so gut wie nicht sieht. Also wenn ich ich mess wie oben dann komm ich auf 110. Ka was ich jetzt machen soll is das egal wenn der LK nur 110 is?