Hallo Leute habe einen Audi A3 8P 2003er Baujahr und 1.6 Otto drin und jetzt hab ich an euch die frage ob die Felgen und die Bereifung bei mir passen würden:
Größe: 8 x 18 ET43
Lochkreis: 5 x 112
Reifen: Continental sport Contact2 225 40 18 92Y
hoffe auf eine Antwort von euch Danke Schonmal im vorraus…
Falls euch Informationen fehlen schreibt mir das dann kriegen wir auch das Problem gelöst
Schöne Ostertage euch noch
Passen ohne Tieferlegung egtl ohne Probleme…
Fahr die selben Maße der Felge mit 215er Bereifung plus AP Gewindefahrwerk.
Vorn bis Anschlag runter… Hinten im leichten Keil angepasst plus 5mm Spurplatte auf der HA…
Hab lediglich die üblichen Schrauben beabeitet…
Bild dazu in meiner Gallerie…
Falls Fragen sind meld dich einfach
hi ich fahre 7,5x18 ET54 habe hinten 12mm drauf vorn 8mm…vorne keine probleme…aber habe gestern das schraube am rad gehabt…möchte aber sie aber auch nicht unbedingt platt machen…also muss ich damit leben…
sollte die werden:-))))))))))))))
Super danke euch beiden. Werde mir die mal anschaffen und Reifen draufziehen.
Hallo Swen 1186,
215 er Reifen wie sieht es da mit der Traglast aus.Ich denke das die zu gering ist bei der Breite deiner Reifen.
fahre die selbe Kombination mit ET42 und 45/35mm Tieferlegung problemlos, hinten Schraube etwas bearbeitet.
hi Sportbecker was meinst du mit etwas bearbeiten???kannst du mehr dazu schreiben…oder noch besser ein foto???danke im vorraus
Hey Frumby…
Mein Reifen hat den Traglastindex 89… Macht 580kg pro Reifen… Wenn ich mich grad nich irre hab ich 1040…
Schau mal im Schein was deine Achslast sagt… Ich fahr ja den 1.8 TFSI… Da hätte laut Werten sogar nen 205er gereicht allerdings hat sich der TÜV mangels Vergleichsgutachten im Vorgespräch schon gesträubt… Daher fiel die Wahl dann auf den 215er…
Ich hab vom Schraubenkopf ca. 3mm weggenommen und von der Plastiknase auch noch etwas. Foto reiche ich nach, muss erst noch eins schießen
Dank dir werde mal auf dein Foto warten…Damit ich denn auch die richtige stelle Bearbeite…danke nochmal für die tolle info;-))))
Hier die Fotos der Schraube am Übergang Koti/Stoßstange. Ich hoffe, man kann´s erkennen
Alternativ könnte man auch eine Schraube mit kleinerem Kopf verwenden
Womit hast du die Kante entfernt?
Flex, Zange??
vorsichtig mit der Flex, und zwar NUR Plastik wegnehmen, möglicht nicht am Metall rumschneiden, wenn´s doch passiert, Metallkante wieder versiegeln
ja das ist endlich mal ne richtige sache :-))))…die fotos sind echt gut geworden…ich habe hier ja auch schon sachen gehört schraube ganz weg machen und so…aber ich denke mal das es ja seinen sinn hat mit der schraube…sie ist zwar nicht am richtigen platz aber damit kann man jetzt arbeiten mit den fotos…nochmal danke…mache mich mal ans werk wenn die zeit da ist…:-)))))…reifen muss runter oder???
Ja, besser ist`s
Also zum ersetzen der Schraube kann ich sagen dass ne Senkkopfschraube mit ausreichend großem Kopf das ganze auch vernünftig hält und natürlich weniger Platz brauch als die Originale… Das Bearbeiten hab ich mit nem Dremel erledigt… Funktionierte auch wunderbar…
hi…ich hab heute ne neue schraube eingebaut…und ein wenig von plastik entfernt…hab noch ne leichte berührung gehabt und nachgebessert…also mehr geht auch nicht runter:-))))…ein test muss ich noch machen…aber ich muss auch so sagen das es auf jeden fall besser geworden ist…und ich jetzt so auch besser mit leben kann…danke für die guten tips…werde auch noch fotos machen und berichten:-)))frohe ostern euch allen :-))
Frohe Ostern
Noch ne frage…
Und bei einer 19 Zoll Felge muss ich noch mehr da wegflexen? Oder ratet ihr mir lieber ne 18 Zoll Felge mit einer schönen tieferlegung? Schöne Ostern euch noch :))