[8P] Passen 8x18 ET 40 auf Sportback?

kann man sonst einmal nen reifen mit n stück holz "simulieren" und den wagen einmal absetzen?sprich ne holzlatte unter die felge und dann ablegen? um einmal zu sehen wie es eingefedert aussieht?bin da son kleiner angsthase, hab kein bock auf schäden an den felgen

so, felgen sind drauf, passen auch soweit, bin optisch voll zufrieden, bis auf die höhe des autos.
wegen der schraube, bis jetzt is sie noch drin, aber gestern (3 leute, gepack, ca. 140 AB und bodenwellen) hab ich einmal kurz geschliffen, minimale spuren auf ca 30cm des reifen, also nicht viel.

Hat das mit den Eintragen problemlos geklappt? Ich bin Im Begriff mir die selben Felgen zu kaufen, habe allerdings einen normalen A3 Baujahr 07 und ohne Sportback

Eintragung per Einzelabnhame kein Problem. Tüv-Prüfer musste nur einmal im System nach einem Vergleich suchen und fertig wars. Mittlerweile sind ja eibach federn drin, was ebenfalls dann zusammen im schein steht. also alles easy :wink:

und meine felgen sind schwarz dank plast dip :smiley:

okay, zum Glück :slight_smile: haben Sie die 225er Reifen montiert oder sind Sie bei den 235ern geblieben? :slight_smile:

ne, 225er.