[8P] Passen 8x18 ET 35 auf meinen unverbastelten 8P?

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem und zwar:

Ich wollte schon mal auf die Felgensuche gehen für den Sommer.

Und wollte wissen ob diese Felgen problemlos ohne weiteren Aufwand passen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150470243437&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_3864wt_1139

Wo ich mir nicht sicher bin, diese Felgen haben eine ET von 35. Ich habe gehört und gelesen das ich hier für eine Spurverbreitung benötige, STIMMT DAS?

Welche Kosten ca. hätte ich Zusätzlich?

Vielen Dank

Nimm eine Felge die mind. eine ET von 40 hat, dann hast du keine Probleme.

Spurplatten helfen dir bei einer ET35 überhaupt nicht, denn die Felge steht zu weit aussen. (ET35 + 10mm Spurplatten = ET25)

Das Thema ist oft genug im Forum vertreten :biggrin:

so siehts aus!
Würde auch eine nehmen die mind. ET40 hat

Geht, aber dann nur mit nem 215/40/18, mußt dann aber mal nach dem Abrollumfang schauen, nicht, dass Du ne Tachoangleichung brauchst. Wenn ich richtig gerechnet habe, müßte es gehen.

Generell würde ich die Finger von 8J ET35 Felgen lassen! Nimm lieber 8J ET40 bis ET50.

Raoul

Ok, vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

Und wie siehts aus mit Reifen?

Welche Kombination brauche ich, kenne mich leider überhaupt nicht aus.

Sorry, das ich nicht ein bestehendes Thema im Forum für meine Frage genutzt habe!

VG

225/40 R18 wäre der Standard
oder 215/40 R18 wenn ich der Reifen etwas mehr ziehen soll.

ok, danke!

also passen die felgen und die reifen kombination 225/40 R18 ohne probleme zusammen? und muss ich auch dan keine Eintragungen machen?

VG

musst du alles eintragen lassen…

Passen 8x18 ET 35… Jep die passen und wie ;)… Nimm nenn 215/40 Reifen dann kannst du ihn richtig runterschrauben! Hatte mir damlas 225/ 40 und musste ihn etwas raufschrauben :(, leider. Die nächsten Sommerreifen werden bei mir auf jedenfall 215ner dann ist dem Spaßfaktor keine Grenzen mehr gesetzt. Achja die berüchtigte schraube muss enfernt werden.
hatte auch keine Problem mit eintragung und so :).

Gruß

du musst bedenken, er hat keine Tieferlegung

ich habe jetzt felgen mit einer ET von 45 gefunden:
http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/19810_p17470/MAM_A1_silver_painted

Bei diesen Felgen gibt es einen TÜV Teilegutachten. Ich dachte dan muss man keine Eintragung machen?

Sorry, es ist eine ET42

nur bei ner ABE musst du keine machen…

bei Matrialgutachten, Festigkeitsgutachten und Teilegutachten muss man immer eine Eintragung machen lassen

ok, weisst du vll. wie viel kostet es ca.
und muss ich auch noch zum TÜV und darf die
Eintragung nur der auf den das Fahrzeug angemeldet ist?

Eintragung macht der TÜV/DEKRA/GTÜ… 30-50€ kostet es. Abhängig von Wohnort und Institut.

Derjenige der das Fahrzeug beim TÜV vorstellt, muss nicht der Halter (=Name in den Papieren) sein.

Wenn der A3 zB auf deinen Vaters Namen läuft, kannst du ruhig zum TÜV damit fahren und Eintragungen/HU… machen lassen.

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps!

VG