[8P] Passen 8,5jx19 ET 30 mit 225/35er Reifen ?!

Hallo, wollte mir gerne Felgen in der Größe 8,5Jx19 ET30 (nicht 35 wie oben angegeben) mit 225/35er Reifen kaufen. Habe das Modell Ambition mit dem Sportfahrwerk. Leider nur 15mm tiefer :wink: Weiß jemand ob die so ohne Probleme drauf passen oder hat jemand so Felgen in der Größe drauf? Wenn ja würde gerne mal ein Pic sehen wie das so aus sieht.

Welche Tragfahigkeit brauche ich den von den Reifen her?! Habe nämlich den 2.0 TDI mit 140 PS. Habe jetzt Reifen drauf mit Tragfähigkeit 91. Würden auch 88 gehen? Oder wie rechnet man das?

Gruß Dominik

  • Dieser Beitrag wurde von blade84 am 09.03.2007 bearbeitet

    + Dieser Beitrag wurde von blade84 am 09.03.2007 bearbeitet

Hallo!

8,5J ET30 wirst du nicht ohne ziehen der vorderen Radläufe unter den 8P bekommen. Bei 8,5J ist die Grenze was noch passt ET35. Da kann man schon Pech haben und es ist zuviel des Guten.

Infos zur Traglast

Gruß

Raoul

+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 09.03.2007 bearbeitet

Danke für die schnelle und gute Antwort. Bekomme die Felgen dann nur noch in ET 45. Falls dann doch noch Platz da sein sollte werde ich mir halt Spurplatten holen.

Gruß

8,5x19" ET45 mit 225/35 passt. Sieht dann so aus.

3931_A.jpg

Hier sieht man die Sache noch besser.

Der Wagen auf dem Bild ist ca 45mm tiefer.

Raoul

Wow, sieht echt gut aus. Ich glaube bevor ich mir Felgen kaufe lasse ich sie erst mal drauf machen um zu gucken wie es aussieht. Wollte mein Auto nämlich nicht tieferlegen. Wäre dann ja theoretisch 30 mm höher als dieser auf dem Bild dann.

Gruß

Ohne Tieferlegung sieht sowas recht bescheiden aus. Der Wagen steht auf Stelzen. Habe ein Bild eines 8P mit 19" und Ambition- bzw S-line Fahrwerk.

Raoul

+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 09.03.2007 bearbeitet

3932_A.jpg 6398_A.jpg

Mhhh… ist echt nen bisschen zu hoch. Aber wollte mir eigentlich kein anderes fahrwerk einbauen. Ich werd dann wohl noch mal schauen müssen.
Danke für die vielen Infos.

Gruß

Man muss dazu sagen, dass die Felgen auch ihren Anteil an dem (hochgebockten :pillepalle:) Design haben.
→ los, prügelt mich!

Aber wozu soll ich mein Fahrzeug unfahrbar tief legen, wenn ich auch auf schlechten Straßen bissl Fahrkomfort haben möchte, trotz großer Felgen…und es ist doch alles zum Glück noch Geschmackssache…

Hier mal noch ein Bild von 8,5x19 S8-Design mit S-Line-Fahrwerk…und wie auf Stelzen sieht der für mich überhaupt net aus!!!


13318_A.jpg

Das Design der Felgen spielt auf eine Rolle, das stimmt.

Auf deinem Bild kommt aber hinzu das der Wagen auf einer Wiese steht die 100% nicht eben ist. Dazu ist der Wagen nach meinem Geschmack zu hoch, auch wenn die Sache durch die unebene Wiese hinten nicht so tragisch aussieht.

Raoul

Also, schlecht sieht es auf keinen Fall aus mit den s-line Felgen. Ich werde mal die Felgen in der Größe bei mir drauf machen lassen und dann mal schauen wie es aussieht. Hoffe gut :wink:

Gruß

muss ja kein Fahrwerk sein, hol dir anständige Federn, zb von H&R mit 45mm oder 50mm Tieferlegung, dann sieht das alles gut aus und man hat kein hartes Gewindefahrwerk.

Wie teuer sind denn so Federn und der Einbau?! Ist der Fahrkomfort da noch gegeben? Und gehen da die Stoßdämpfer nicht schneller kaputt? Wollte auch nicht so ne Wackelkiste nachher haben.

Gruß