[8P] Passen 245/30ZR 19 auf die HA

Hallo ich hab mal wieder eine frage und zwar passt diese Radreifen kombi: 8.0J - ET38 / 9.0J - ET35 225/35 R19 VA
245/30 R19 HA. Ich habe die Eibach 55/45 drin passt das alles zusammen oder schleift das hinten? Wäre kool wenn jemand eine antwort oder tip für mich hätte.

Peace und Dank DerChilla

also VA brauchst du beim 8P auf jeden fall ET 45 und HA wwürde ich auch ET 45 nehmen und dann lieber noch spurplatten.
225/35 R19 reichen auch wozu brauchst du 245er???
und mit den245/30 passt eh nicht.
musst so oder so die berühmte schraube entfernen

Ich hab jetzt auf der VA eine ET 35 mit 225er und 8J und passt auch. Ja die wo ich die felgen kaufen will sagten mir das dass so nicht zugelassen sei für meinen wagen mit den 225ern hinten. Ich versteh das auch nicht. Das wollte ich haben: 4x Barracuda Voltec T6 Hyper-Black-Silver - 19 Zoll [8.0J - ET38 / 9.0J - ET35]
Falken-Ohtsu / FK-452 [225/35 R19] | Falken-Ohtsu / FK-452 [225/35 R19]
Audi A3 [Typ 8P] [03/2003 | 150 PS | VA: 1020 | HA: 975]

Und das habe die darauf geantwortet:

Die von Ihnen gewählte Radkombination ist laut Gutachten
nicht für Ihr Fahrzeug zugelassen. Wir haben daher Ihre Bestellung
gemäß der Vorgaben abgeändert.

ALT: HA: 225/35R19

NEU: HA: 245/30R19

Die Marke musste auf "Nankang" wechseln, da nur Nankang diese Kombination anbietet.

Und deswegen wollte ich hier halt mal fragen ob das passt.

Hoffe ihr könnt mir da helfen

Die Gutachten für 8P von der Voltec Seite
Gutachtenseitegibts hier.Kannst ja selber mal reinschauen.

Ich wollt doch nur wissen ob es passt! :slight_smile: Und ob evtl jemand mit der gleichen bereifung fährt.

Peace Arne

Ich hatte 8,5x19 et35 mit 235er Reifen, das passte gar nicht! Stand ca. 15mm über! Und du willst mit einem halben Zoll mehr (+5mm) und 10mm breiteren Reifen, also nochmal +5mm fahren? Keine Chance. Da mußt du schon eineiges am Blech machen.

Ich will das ja garnicht fahren die haben ja gesagt das ich es so machen muss ich wollte ja wieder 225er reifen haben wie oben auch steht. Deswegen frage ich ja so blöde weil ich mir auch nicht vorstellen kann das es passt. Und am blech will ich sowieso garnichts machen. Und wie soll ich das jetzt machen? Soll ich sagen das ich die 225er haben will oder geht das nicht weil das laut gutachten nicht passt. Könnte evtl einer von euch in den gutachten link von TommyK gucken hab davon nämlich echt null plan.

Arne

Laut Gutachten darfst minimal 235er fahren. Von 245er steht da garnichts.
Aber mit 235er und 9x19 et 35 wirst du um Blecharbeiten nicht herum kommen. Ich bin deshalb auch auf 225er umgestiegen. Das passte so gerade!

Edit: bei Unterschiedlicher Bereifung( zoll breite der Felgen) ist hinten ein 245/30/19 zu nehmen.

Das is ja voll kacke und was is wenn ich ringsrum eine 8x19 et38 felge nehme dann kann ich voll entspannt 225er fahren oder nicht und dann passt doch alles auch. Aber was für blecharbeiten meinst du denn genau? Nur schraube raus oder alles ziehn und so. Aber ich danke dir jetzt schon mal für deine hilfe is echt kool von dir.

8x19 oder auch8,5x19 et45 und 225/25 reifen udn dann hast erstmal soweit keine probleme, außer wenn du weiter runter willst dann musst du immer die "Berühmte Schraube" entfernen.

Hallo!

An der Hinterachse kannst du viel Platz durch verändern des Sturz schaffen. Ein extrem Negativsturz hat aber Auswirkungen auf das Fahrverhalten. 9,5x19" ET40 mit 235/35 Reifen sollen dann noch unter die Radkästen passen. Kante, Schraube und den Radkastenvlies musst du aber auf jeden Fall entfernen bzw bearbeiten.

Vorne sind 8J ET38 schon verdammt hart an der Grenze.

Gruß

Raoul

8x19 et38 passt. Habe jetzt 8x19 et 35 drauf. Musst nur die Schraube bearbeiten.

Mit solchen Aussagen muss man aufpassen. Ich fahre vorne 8x19" ET40 mit 225/35er Reifen und es kommt in schnellen Kurven zum Kontakt.

Raoul

@DerCHilla,
zu erst würde ich and deiner Stelle den Anbieter wechseln, frag mich echt aus welchem Grund er dir solch eine bekloppte Reifenkombi anbietet. Wie schon von A3 Tino beschrieben wirst du mit einer 225/35R19 Kombination glücklich, und schau das du wenigstens einen Falken bekommst, denn mit dem Nankang hast du keine Freude.

Gruß

Alles klar danke leude dann weiß ich ja jetzt bescheid. Und son Nangkang kram will ich eh nicht haben!!!

Danke an alle Peace

Moin zusammen bin neu hier und Besitzer eines Audi a3 8p 1.9tdi
Meine frage ist an euch 8.0j 19zoll et 38 mit 225/35 R19 passt das oder eher nicht. Danke im voraus.