[8P] Parrot Freisprecheinrichtung an Audi Chorus?

Servus Leute,

ich habe seit einem Monat einen 8PA FL von 2008. Leider hat dieser nur das Standard Chorus Radio verbaut, mit dem ich mich eigentlich nicht anfreunden kann. Der Grund: Ich will im Auto telefonieren und meine Musik von Spotify auf die Anlage streamen. Nachdem ich jetzt von günstigsten Lösungen (FM Transmitter) auf teuerste (Doppel DIN Touch Radio mit allen Spielereien) gekommen bin, würde ich gerne wissen, ob es denn eine Mittellösung gibt. Kann ich denn eine der vielen Parrot Freisprechanlagen an das Radio hängen? Mir ist wichtig, dass diese unbedingt auf die Anlage des Wagens geschlossen wird und nicht einen eigenen Lautsprecher hat!

Da ich am Radio leider keinen Source Button finde, gehe ich zwar eigentlich davon aus, dass es nicht möglich ist, aber vielleicht irre ich mich da ja. Also: Geht das? :fuchs:

LG
fiesta

Moin fiesta,

schau dir doch mal die Freisprecheinrichtung von FISCON an, wie es sich mit der Parrot verhält kann ich dir leider nicht sagen.

liegt preislich bei 249 €, also etwas über der z.B. Parrot MKi9200 (169€ bei Conrad).
Dafür aber kein zusätzliches Display/Bedieneinheit -> wie ich finde eine saubere Lösung die mir 80€ Mehrpreis wert wäre,

Gruß Pascal

Warum dann nicht die originale FSE?

180 Euro das neue BT-STG mit BT-Antenne bei eBay
25 Euro das oroginale Mikro bei eBay
45 Euro der KAbelsatz "Nur Bluetooth" bei Kufatec

250 Euro

Die originale BT-FSE unterstützt aber kein Musik-Streaming oder irre ich mich?
Deshalb habe ich die FISCON Einheit vorgeschlagen.

Gruß Pascal

streamen geht mit der org. nicht ! die fiscon ist recht gut und vollintegriert d.h anzeige im FIS bedienung über MFL usw

Hallo Leute,
erstmal danke für die Antworten. Die FISCON Einheit lacht mich an, vor allem weil alles schön im Auto integriert wird.
Drei Sachen sind mir aber aufgefallen:

1. Wie finde ich heraus, ob ich ein Chorus 2 habe? Die Modellnummer steht nicht drauf (da steht nur Audi Chorus). Aber da folgendes Bild meines Radios als Audi Chorus 2 gespeichert ist, schätze ich mal ich habe das richtige: http://www.motor-ecu.de/webstatics/audi_chorusII.jpg

2: Bzgl. Bedienung: Ich habe kein Multifunktionslenkrad, auf der Website steht was von Pfeiltasten zur Bedienung, wo sind die? Werden die mitgeliefert? Oder sind hier Tasten am Radio gemeint?

1. Wie kann ich denn am Radio auf das A2DP umschalten? Source Taste gibt es, wie schon erwähnt, ja keine.

Danke schon mal :troest:

Kann mir denn niemand helfen?