Hallo zusammen
ich fahre einen Audi a3 sportback von 2007 mit dem 1.8 tfsi Motor und der s-line Ausstattung. zurzeit fahre ich noch die normalen audi felgen. Nun wollte ich mir die oz superturismo gt in Silber 18 Zoll mit Hankook reifen drauf holen. Frage hierzu wäre passen diese felgen ohne weiteres darauf und muss ich die felgen eintragen lassen ? Denn eine abe haben die felgen ? schonmal danke im voraus mfg Tom
Hier nochmal die genauen felgen Größen: 8.0x18 ET-35
und die Reifen: 225/40 R18 92 Y
vergessen was ich gesagt habe. Hab mich verlesen.
Sicher? 8x18 ET35 mit ABE?? Das würde ich gern sehen.
Habe im Netz spontan nur ein Teilegutachten gefunden und dort steht eindeutig drin: Abnahme/Eintragung erforderlich.
Gruß Mackie
hauptsächlich ging es mir darum ob die felgen ohne weitere arbeiten auf den Audi passen ? Oder muss da gebördelt werden oder sonst was an der karroseri gewerkelt werden ? Denn die firma meinte zu mir bei den Felgen müsste ich mit arbeiten an der Karosserie rechnen ?die abe die dabei sein soll kann ich gerne mal Bilder hoch laden wenn ich die felgen habe.
Passt nicht, vorne wird der Reifen überstehen, hinten muss die Schraube raus und die Heckschürze bearbeitet werden. Ganz zu schweigen wenn nen Fahrwerk drinnen is…
okey danke dafür könnt ihr mir irgendwelche felgen empfehlen sollten schon 18zoll sein und in etwa die Optik von den oz superturismo allerdings sollten Sie ohne zu bearbeiten passen ? schonmal danke für den guten Rat : )
oder was meint ihr ist das viel arbeit das hinzukriegen ? und kann man das als leie machen oder sind das schon arbeiten die ein fachmann machen sollte ?
Hol sie Dir in ET 45, dann haste keine Probleme.
Gibt's in ET 50, noch 5er Scheiben drauf und gut is!
also du meinst ich soll sie mit et 50 holen und dann noch 5 mm distanzsheiben dabei holen und dann passt es ?
da hätte ich noch ne andre frage undzwar gibts die mit 19 zoll mit ner et von 45 würde das dann auch passen ? oder passt es dann nicht mehr weil es 19 zoll sind ? tut mir leid aber ich hab absolut keine ahnung von felgengrößen
oder wie sieht es mit denen aus die sollten doch dann passen oder seh ich das falsch ?
http://www.felgenoutlet.de/de_de/1726958e_Audi-A3-8P--2004-bis-2008-/Alufelgen+Reifen/40113_f1_z18/OZ_Ultraleggera_Matt_Graphit_Silver
Die hab ich drauf, kannst ja mal in meiner Galerie schauen. Ohne Platten passt es. Dein Wagen ist wohl nicht tiefergelegt?
8x19ET45 passt natürlich auch, ist halt um einiges teurer.