Hallo liebe Leute , wollte mir nicht die oben genannten Felgen gebraucht kaufen sondern Oz supertourismo und wollte mal fragen ob die so auf einen 8P sportback mit Sline Fahrwerk passen und ob mir einer nen Bild zeigen kann der die fährt…
Sollte passen, habe selbst ET 45 und hinten jeweils noch 5 mm Distanz. Ohne TL standen sie bei mir vorne aber schon etwas raus (Ambition), mit 50/50 tiefer kann man noch gut fahren. Habe schon vorsorglich Lasche und Muttern in den Radkästen entfernt, selbst beladen schleift deshalb nix. Mit der von dir angestrebten TL kann es sein, dass noch Kleinigkeiten (berühmte Schrauben) gemacht werden müssen/sollten, damit auch beladen nichts schleift. Wegen Kostenersparnis wäre alles auf einmal einzutragen sicher ideal.
Ansonsten auch Suchfunktion benutzen, das Thema (was Felgenbreite/ET und TL angeht) hatten wir schon öfters.
Danke ebenfalls, ich plane auch mit OZ in den Abmessungen für dieses Frühjahr und man findet leider sehr wenig Infos zur Freigängigkeit für 8,5" bei ET44.
In einem anderen Forum hat jemand Erfolg vermeldet mit ET42 aber 8 Zoll, die sind vorne gerade noch überdeckt vom Kotflügel. Ist das richtig, dass 8,5 mit ET44 knapp 0,7 cm weiter drin stehen oder habe ich da einen Rechenfehler?