[8P] Osram Nightbreaker - welches Standlicht?

Ich hab mal eine blöde Frage. Redet ihr vom Abblendlicht oder Tagfahrlicht? Weil hier von Xenonlicht die Rede ist. Bin gerade "etwas" verwirrt. :confused:

Ein Gelb-Stich bleibt auch bei den "neuen" BlueVision Standlichtlampen. Der Unterschied zum Xenonlicht ist weiterhin sichtbar. Gegenüber den Serienstandlichtlampe sind die BlueVision aber viel besser! Optisch bleiben die BlueVision auf jeden Fall ein Gewinn. Zumal sie legal sind.

@Secaro
Wir sprechen hier von Standlichtlampen mit weißem Licht, das etwas näher an die Farbtemperatur von Xenon kommt.

Raoul

ok, jetzt hat's auch bei mir geklickt.

@t00i
Was kosten die neuen BlueVision bei dir? (inkl. Versand)

danke @raoul.
hast genau das bestaetigt, was ich schon erwartet habe.

kann man dich als produkttester buchen?
das war richtig gut. :gott: :thumbsup:

@secaro:
da die blue vision in "neu" nur sozusagen ein facelift seitens philips sind (ich verkaufe die neuere version allerdings schon seit einigen monaten), hat sich nichts am preis veraendert.
das 2er-set kostet bei mir schon immer 6 euro plus versichertem versand (5,00 per dpd, 8,20 per dhl).

gruss,
tom

Klingt gut!
Hätte ich gerne einmal. Wobei, wenn ich schon bestelle, ich hab da noch einen Post hier, da kannst du mir mit Sicherheit weiterhelfen:
http://www.a3-freunde.de/forum/t93091-s10/8P-Sammelbestellung-Faceliftrueckleuchten-die-3te.html

Danke schonmal im vorraus! :gott:

Mickey

klar kann ich dir da helfen.
hab schon ne menge a3 mit led umgeruestet und biete auch a3-komplettpakete an.
alles weitere aber per pn…

gruss,
tom

@t00i

ich hab neulich bei dir bestellt. 38 mm Softiiten weiß für die Kennzeichenb.
Die Bullen haben mich angehalten haben hier und da geguckt. Hinten auch sehr lange und haben nichts gesagt. Also ich meine Legal sind die dinger schon

Ich glaube, dass ist im Moment noch nicht so ganz raus.
BMW hast in seinen neuen Modellen ab Werk schon LEDs dran. Insofern müssen wir eh gucken wie sich das entwickelt. Probleme haben wir bisher auch noch keine gehabt…

@ormani:
nein, sind nicht legal.
aber sind so gut von lichtfarbe und abstrahlwinkel, dass es normalerweise akzeptiert wird.

gruss,
tom

@t00i
Hallo Tom,
welche W5W Glassockelstandlichter sind richtig weiß?
Habe jetzt LED`s drin, die waren glaube auch von Dir, die sind mir zu blau.

Verbaut ist als Abblendlicht die MTEC.

Wird beim A3 8L eigentlich auch die Kennzeichenleuchte überwacht?

Danke
Boris

ich schreib dir ne pn. :wink:

gruss,
tom

hey… hab mir jetzt die Osram Nightbreaker Plus (neue version)eingebaut und bin echt zufrieden!!
schönes weißes lich und sehr gute ausleuchtung!!
werde sie jetzt auch als fernlicht einsetzten!(weil jetzt mein fernlicht im gegensatzt zu denn neuen echt gelb und alt wirkt)