Hallo,
diesen Winter habe ich mir endlich ein paar Alus gegönnt, da Spielgeld wegen eines anstehenden Umzugs etwas knapp ist, sind’s nur grattlige 16" Felgen von „Autec“ geworden (sehen aber recht 8P-Audi-mäßig aus). Eigentlich steht es mir ja nicht zu, ich hätte aber trotzdem gerne wieder Audi-Felgen-/Nabendeckel, die genauso wie die Originalen des 8Ps (dunkelgrau mit vervorstehenden Ringen) aussehen.
Oder passen gar die Originalen? Habe meine Sommerreifen einlagern lassen und ganz vergessen, die Deckel zum Vergleich mitzunehmen.
Die Deckel, die bei den Felgen dabei waren, haben einen äußeren Durchmesser (der sichtbaren Fläche) von ca. 60 mm - der „Klippring“ auf der einen Seite ist aber etwas kleiner, schätzungsweise 56 mm im Durchmesser.
ich habe nun exakt das gleiche Anliegen wie der Threadsteller, deswegen hole ich das Thema nochmal hoch.
Da mir meine Original 6-Stern Ambition geklaut wurden, habe ich mir jetzt die Autec Arctic geholt. Sehen fast gleich aus^^. Nur möchte ich jetzt wieder Audi Nabenkappen haben.
Hat da schon jemand Erfahrung gemacht, ob es passende Nabenkappen von Audi gibt? Die Maße wären auf dem angehängten Bild zu sehen (klicken für Vollansicht). Ich denke der Freundliche kann mir da ohne Teilenummer eher nicht weiterhelfen.
Wenns garnicht gehen sollte, wären noch Aufkleber einer Alternative. Hat jemand mit solchen Aufklebern schon Erfahrungen machen könnne? (Bezüglich Optik und Klebewirkung, sollen ja auch einer Hochdrucklanze standhalten)
Am besten machst Du Aufkleber drauf.
Da gibt es ganz passable Dinger.
Die kannst Du "billig" haben - sprich Alufolie mit Druck, für ca. 8 Euro.
Oder als Emblem bzw. Plakette, die aber nicht unter 20 Euro hergehen.
Untergrund gut säubern und dann kleben.