[8P] Originale Audi Rotor Felgen eintragen?

Hallo,
ich habe bisher keinen Beitrag zu diesem Thema gefunden.
Muss ich Audi Rotor Felgen eintragen lassen? Und brauche ich diese COC Papiere da unbedingt für. In meinem Fahrzeugschein stehen 16 Zoll. Habe nun vor mir 18 zoll zu kaufen.
Und falls ich die eintragen lassen muss. Was muss ich dem TÜV Prüfer dann in die Hand drücken?
Danke im Voraus

Schau in deinen COC Papieren nach, da sind alle zulässigen Größen aufgeführt. Im Fahrzeugschein steht mittlerweile nur noch die kleinste zulässige Größe (in dem Fall die 16")
Wenn in deinen COC Papieren 18" drin stehen kannst die einfach montieren und fahren.
Wenn allerdings bei 17" Schluss ist kannst du bei der Audi Kundenbetreuung mit der Teilenummer der Rotorfelgen nach einem Gutachten fragen. Das musst dann einfach ins Handschuhfach legen. Vor 3 Jahren waren alle 18" A3 Felgen enthalten AUSSER die Rotor…
Vielleicht sind die mittlerweile aber auch endlich enthalten.

Das Ding ist ich habe die COC Papiere nicht und ich sehe es nicht ein die für 70€ zu beantragen.

Dann frag bei Audi nach dem Gutachten. Das kostet nichts. Die haben es mir sogar per Post zugeschickt. Vil stehen die Rotorfelgen ja mittlerweile auch drin.
Oder geh zum TÜV und frag dort nach, die können auch nachschauen was bei dir schon drin steht.
Stehen an deinem Auto(Türeinstieg oder Tankdeckel) auch Reifenfülldrücke für 18"?