[8P] Original S3 Felgen auf Sportback

Hallo

Kann ich die original S3 Felgen 7,5x18 Et 56 auf dem Sportback montieren und sind sie zulässig?

Danke für die Antwort

jein.

also passen würden sie, jedoch sind die felgen aufgrund der et56 56 nicht eingetragen ( ist jedoch die frage ob da einer nachsieht ).
die freigegebenen standard-18" felgen für a3 8p/8pa haben ja 7,5x18 et54.

grundsätzlich gibts von audi nur die freigabe für den s3.

dies hab ich zumindest rausgefunden da ich sie mir auf meinen a3 montiert hab.
hat leider eine einzelabnahme bedeutet wegen der blöden et56.
die beste aussage von audi: ich kann die s3 felgen ohne eintragung fahren wenn ich mir die s3 bremsen und as s3 fahrwerk reinmache gg

also wenn bei dir die 7,5x18 et54 eingetragen sind würd ichs lassen, sieht ja keiner.

Ist kein Problem.
Mit Traglastbescheinigung ist die Eintragung kein Problem.
Alles andere ist gelogen.

hab nicht gesagt das es nicht geht, nur die offizielle freigabe gibts definitiv nur für den s3. also benötigt man eine extra eintragung dafür.
ich brauchte auch die traglastbescheinigung für die eintragung.
wenn die felge freigegeben wär, dann würd sie in der ewg-bescheinigung drinstehen ( oder wie die heisst ) und das tut sie eben nicht ( nur 7,5x18 et54 )

ansonsten lügen ( so wie du das so salopp bezeichnest ) eben die audimitarbeiter am servicetelefon.
weiters hab ich offzielle schreiben von audi per e-mail bzw auf audi briefpapier um das beweisen zu können, …

aber egal, was solls

lg vom lügner

Hallo Zusammen

vielen Dank für Eure Antworten ich werde die Felgen bei nächster Gelegenheit montieren lassen. PS:Was dürfen die Reifen für eine Breite haben? 225 235 oder 245.
Grüsse Marc

Bei einer 7,5J auf jeden Fall 225er. Alles andere ist zu breit für die schmale Felge.

Gruß

Raoul

Hallo Raoul

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Schade hätte noch Reifen von meinem S4. Die gehen dann wohl leider nicht.:sad:

Geht schon, außer der Abrollumfang wird zu groß. "Zu breit für die Felge" war bezogen auf die Optik. 235er oder sogar 245er ähneln dann Ballonreifen.

Raoul

Hallo zusammen

So habe am Freitag die neuen Reifen aufziehen lassen. 225/40/R18.
Die Optik vom Audi gefällt mir so sehr gut. Werde demnächst Bild einstellen.
Grüsse Marc