[8P] Original RNS-E oder die Dynavin

Hallo Leute!
könnt ihr mir vielleicht ein Tipp geben. Ich weiß nicht welche Navi ich mir reinmachen soll. Bin am überlegen ob die Originale RNS-E oder die von Dynavin kaufen soll. So weit ich verstehe wird die RNS-E dann nur als Radio funktionieren und keine weiteren funktionen haben. Wobei die Dynavin sehr viele Extras hat, wie Navi, TV, DVD, Rückfahrkammera (für 50€ aufpreis) und noch haufen andere anschlussmöglichkeiten die mit nicht so hohen kosten wie bei Originalteilen verbunden sind. Kostenfaktor für die beiden geräte sind ungefähr gleich. Das Dynavin gerät kostet sogar ein bisschen teurer.

Hatte das Dynavin. Mit Bose ging da nix! Bin dann aufs RNS-E umgestiegen.
Wie es mit dem normalen Soundsystem läuft, kann ich nicht sagen. Aber die Menues wirkten etwas "billig", das Gerät selber war aber gut verarbeitet.

Bitte Profil komplett ausfüllen.

RNS-E funktioniert als Radio, als SD-Karten-Abspieler, mit BT-Modul als Tel.-Einheit, mit MMI und Rückfahrkamera als Kamera-Bildschirm und ggf. für TV und Video, als Europa-Navi inkl. FIS-Anzeige, sofern vorhanden sowie SDS (Sprach-Dialog-System).

Ich hatte diese in meinem 8L und jetzt auch in meinem 8P.

Und - läuft prima mit "normalem" Soundsystem.

aber jetzt von den funktionen her, bei der RNS-E muss man ja alle optionen dazukaufen, wo bei der dynavin alles schon drin ist, wie TV-tuner, Freisprecheinrichtung usw… ich hab den A3 2.0 TFSI baujahr 2009. und kein Bose

also nen bekannter hat das ding in seinem a3 baujahr 2009 auch drinnen. ich muss sagen von der optik wirkt es sehr billig. desweiteren ist immer ein gewisses rauschen in den boxen vorhanden. die menüführung ist nicht unbedingt gut gelungen und die navi software… (mein handy ist besser)

ich würd lieber das rns-e kaufen oder halt auf das zenec e>go warten. (falls es denn irgendwann mal kommen sollte)

Hallo!

Ich bin neu hier bei euch im Forum und mir stellt sich dieselbe Frage. Habe schon überlegt, das Dynavin erstmal einfach zu kaufen, im installierten zustand 1 oder 2 Tage zu testen und bei Nichtgefallen einfach wieder zurückzuschicken…Leider sind alle bisherigen Threads keine große Hilfe gewesen, aber irgendeine Lösung muss jetzt her.

Das RNS-E an sich ist natürlich nicht schlecht, jedoch gebe ich NIK20TFSI Recht. Die Standardauslieferung bietet lange nicht den vollen Funktionsumfang.

Beim DYNAVIN denke ich aber, dass der TV Tuner ebenfalls optional ist. So habe ich das aus der Beschreibung herausgelesen,
Würde mich über viele Meinungen freuen, es wird ja sicherlich mehr als 5 Erfahrungen mit dem DYNAVIN geben.

Frohe Weihnachten
firebb129

Schau Dir mal meine Videos an.