[8P] original Regensensor nachrüsten

Hats schon mal jemand gemacht und kann nen kleinen Workshop posten evtl.?

hallo,
hab meinen audi a3 8p bj 2008 gebraucht über mobile.de gekauft.
im inserat stand mit licht- und regensensor. jedoch hat der wagen diese funktionen nicht.

nun möchte ich den verkäufer/händler wegen der fehlenden ausstattung kontaktieren und bzgl. einer nachrüstung fragen bzw. kaufpreisminderung.

jedoch weiß ich nicht was die komplette originale nachrüstung von licht- und regensensor ca. kostet?

kann mir da jmnd. einen komplettpreis nennen?

damit gehst du am besten direkt bei einem audihändler vorbei. der schreibt dir einen offiziellen kostenvoranschlag. kein händler wird dir irgendwelche preise aus dem internet glauben

Ja etwa 650 für Scheibe mit Einbau, ca. 150 der Sensor, etwa 250 der Spiegel und 30 der Leitungssatz. Mit gebrauchtem Sensor und Spiegel lässt es sich schon gut sparen.

Was im Inserat steht oder stand, spielt überhaupt gar keine Rolle. Entscheidend ist, welche Ausstattung im Kaufvertrag steht.

Steht der Sensor nicht im Kaufvertrag, dann wird dich der Verkäufer/ Händler lachend vom Hof schicken.

Außerdem hattest du ja vor der Unterschrift unter dem entscheidenden Kaufvertrag genügend Zeit, das Auto anzuschauen und die Funktionen zu testen.

naja da spricht jemand wohl mit mangelndem hintergrundwissen - egal ich lach dich dann aus wenn ich die nachrüstung bezahlt bekommen habe ^^

erstmal danke für die antworten.
nun der verkäufer ist nun einverstanden und übernimmt die kosten der nachrüstung - weiss auch jemand von euch wo ich den regen-/lichtsensor nachrüsten lassen kann? (raum köln)

geh doch einfach zu audi wenn der händler es eh zahlt