[8P] Original Mikrofon vom RNS-E an Kenwood Radio anschließen

Guten Morgen,
Mir stellt sich folgendes Problem: Ich hatte in meinem A3 8P serienmäßig das RNS-E mit Freisprechfunktion verbaut und habe dieses gegen ein Kenwood 2-Din Radio getauscht. Auch das Kenwood besitzt eine Freisprecheinrichtung und hat ein mitgeliefertes Mikrofon mit Klinkenanschluss. Jedoch hatte ich überlegt, da das originale Mikrofon schon verbaut und schön versteckt ist, dieses an das Kenwood anzuschließen? Da es ein Freund von mir ein und ausgebaut hat, wäre es super wenn jemand ein Foto von dem originalen Mikrofon Stecker hätte? Oder mir sagen kann wo das Kabel sitzt? Weil das umlöten auf einen normalen Klinkenanschluss sollte kein Problem darstellen.
Schonmal vielen Dank für die Antworten

Deckenleuchte ab und Du wirst das Mikro und die Leitungen sehen. Geführt werden die beiden Leitungen - grün Plus, schwarz Masse - in einer der A-Säulen.

Schonmal herzlichen dank, aber ich meinte eher wie der Stecker im Radioschacht aussieht? Oder sitzen die beiden Kabel mit im Quadlock Stecker?

Am original Radio müsste ein Aufkleber mit der pinbelegung sein.

Da Mikro erscheint nicht im Radioschacht.
Die Leitungen gehen direkt zum BT-STG (im Originalfall unter dem Teppich unter dem vorderen Teil vom Fahrersitz) an Pin 11 (Plus) und 12 (Masse).
Nur wenn bisher SDS auch für Radio, Tel. und Navi funktioniert hatte, dann zusätzlich auch an C7 und C1, aber nur dann !!!

Au backe, also komplizierter als gedacht :smiley: dann danke für die Info, in diesem Fall lasse ich es :slight_smile: telefoniere fast nie im Auto, hätte es nur angeschlossen, wenn es einfach gewesen wäre :smiley:

Ist ja auch einfach. Leitungen in der Deckenleuchte anzapfen.

Dann stellt sich noch die Frage ob des Kenwood das Mikro anerkennt :slight_smile: und ich hatte keine Lust Kabel zu ziehen :smiley: aber trotzdem danke nochmal