[8P] Original Kennzeichenbeleuchtung Audi

Moin,
ich hab mir nun die Kennzeichenbeleuchtung von Audi bestellt. Teilenummer 4H0943021 + 4H0943022.
Sollen laut mehrere Quellen in meinem 8P Bj 2006 passen.
Nach dem Einbau meckert jetzt aber das FIS und die Beleuchtung ist deaktiviert.
Hat jemand zufällig eine Idee woran das liegen kann?
Beste Grüße
Michael

PS Suche habe ich bemüht, da taucht aber das Thema immer im Zusammenhang mit dem MJ 2010 auf.

Sind das die Kennzeichenbeleuchtungen die auch Serienmäßig in dem A8 verbaut sind? Meckert denn dein Bordcomputer auch?

lg

Hab auch die LED's vom A8 drin ohne Probleme.
Laut deiner Teilenr. Sind es die vom A8, Versuch es mal mit Fehler löschen oder codieren.

Ich musste nichts codieren, einfach einbaueb und alles funzte.

Genau der Bordkomputer meckert. Wird im FIS angezeigt das die Kennzeichenbeleuchtung defekt ist.
Laut Angebot für A4/A6 mit Glühobst zum einfachen Umrüsten auf Led mit internem Widerstand.

Ok codieren ist schwer selbst zu machen. Fehler löschen? Also Fehlerspeicher auslesen lassen oder funktioniert das so?
Sorry für die Frage habe erst am Wochenende die Bediehnungsanleitung wieder in der Hand.

Also Audi hat da kleine Spinnereien mit der KZB, ich hab mich auch gefragt wieso der eigene Hersteller n Fehler anzeigt bei Kennzeichenbeleuchtungen Marke Eigenbau. Also mich wundert das der agulpa nichts hatte. Ich kann dir gar nicht sagen ob er bei mir einen Fehler angezeigt hätte, weil ich ein zwischenstück in die Heckklappe verbaut habe. Geh mal auf www.kufatec.de und hol dir das passende Zwischenstück, mit Fehler auslesen ist das leider nicht getan. kostet um die 20 Euro glaub ich. Für das Ergebnis Lohnt es sich wirklich! Verdeck ist einfach abzunehmen, sind vier Schrauben Rest mit leichter "Gewalt" abziehen, ist nur geklipst. Und wenn du es ab hast siehst du sofort wo was dran kommt, sind zwei Kabel mit Steckverbindung.

Hoffe ich konnte helfen.

LG

Guck mal hier das ist das Kabel. Sehr hochwertig verarbeitet auch! Kannste nix falsch machen…

also ich hab die selben verbaut,meiner ist bj.07 und da meckert nix und funzt einwandfrei…

Ich bin ja auch nicht der einzige wo es nicht meckert, gab irgendwo einen Tread wo welche für welches Bj empfohlen werden.
Daher hab ich ja auch die Teilenr. Und anhand der Nr. gekauft.

Hallo :slight_smile:
Also ich hab mir auch Originale Audi-LED-Kennzeichen Beleuchtung rein gemacht und hab keine Probleme? Ich weis grade nur net was für eine Teilenummer die haben. Nachdem sie drinne waren sind sie auch gleich gegangen.

MfG Andi

Hallo,

kann dir da nicht helfen. Ich kann dir nur sagen meine normale LED Kennzeichenbeleuchtung (Module) funktioniert tadellos und diese ist nicht Original von Audi.

Grüße
TurboPerformance_A3

So kann geschlossen werden hier. Sie leuchten.

Das passiert wenn man das mal eben machen will.
Die Led Version war 4 mm niedriger von der Höhe als das normale Glühobst. Somit hatten die gar keinen Kontakt.
Kontakte etwas hochgebogen und es funktioniert alles ohne Probleme.

Trotzdem ganz großen Dank für die ganze Hilfe!

Hallo ich hab da mal eine frage
Ich hab einen Audi A3 8P 2008 baujahr und habe mir im internet LED kennzeichenbeleuchtung gekauft … 20 euro habe ich bezahlt aber dafür haben sie sehr hell geleuchtet. Nach ca. Einem monat ist die rechte ausgefallen. Später hat die linke begonnen zu flackern und ist auch ausgefallen. Ich habs nochmal runtergemacht und als ich sie fest dagegndrückte haben sie wieder funktioniert aber so bald ich kurz auslasse gingen sie nicht mehr . Fehlermeldung ist keine gekommen . Ich hab dann die alten reingetan und die sind nach kurzer zeit nicht mehr gegangen und dann gab die meldung kennzeichenbeleuchtung geht nicht am bordcomputer. Hab gestern so soffiten gekauft 36 mm größe die passen in die plastikhülle rein jedoch beim starten vom auto geht die linke nur aber das nur paar sekunden und dann geht sie wieder aus. Ich bin am verzweifeln hab alles probiert aber geht nicht. Vielleicht wiest ihr was das problem ist

Wieso immer so rumexperimentieren einfach die originalen LED-Leuchten einbauen und fertig …:grinsno:

Bei dir sieht es so aus das die Überwachung zuschlägt oder ein Kontaktproblem …

Es liegt definitiv an der überwachung … hab gerade einen freund gefragt und der is sich da sicher

Kann mir wer welche empfehlen die 100 prozent funktionieren ohne fehlermeldung einfachem einbau und das sie lange halten ? Wie gesagt mein Auto A3 8P baujahr 2008

Und bezüglich des inneraums … die 2 lichter funktionieren mit den leds die ich gekauft habe … jedoch sind bei den anderen lichter andere lampen … weiß wer wo ich diese kaufen oder bestellen kann ? Also innenraumbeleuchtung, kofferaum, tür, fussmatte ?

Ich hatte in jedem meiner Autos die Kennzeichenbeleuchtung von Blauertacho4u und noch nie eine Fehlermeldung bzw. einen Ausfall! Und das seit Jahren! Habe sie auch diese Woche in meinen neuen A3 Sportback eingebaut! Einbau zwei Minuten, Fehlermeldung nein, von Beginn an geleuchtet - kein Flackern, kein Ausfall garnichts! Es gibt Unterschiede auch bei den Modulen was die Qualität angeht und bei Soffiten sowieso! Nicht wenige fahren mit einer viel zu dunklen Led Kennzeichenbeleuchtung rum die mehr Blau als weiss ist! Absolut hässlich und an billigem Kirmestuning nicht zu unterbieten. Aber diese Leute sind meist die die ja von allem so ne riesen Ahnung haben und die ganz "coolen" Kisten fahren!

Wie gesagt die von Blauertacho kann ich dir empfehlen!

Grüße
TurboPerformance_A3