als erstes hab ich die Frage was ein Originales Fahrwerk an Tiefe in mm hat.
Ich fahre einen Audi A3 Sportspack Baujahr 2008.
Die Frage stellt sich mir, weil ich ein neues strammeres Fahrwerk suche aber sollte keine Tieferlegung haben bzw. so gut wie keine. Sprich ein Gewindefahrwerk was die höhe des Originalen hat.
Also bei der Ambitionausstattung hast eine Tieferlegung von 15mm im Vergleich zum normalen Fahrwerk, bei S-Line 20 oder 25mm, da will ich mich nicht festbeißen!
Meines Wissens nach fangen Gewinde erst bei 35mm an!
Wenn die Frage gestattet ist, warum keine Tieferlegung?
Es wird irgendwie nicht ganz klar worum es dir geht, Sportlichkeit, Komfort, Aussehen? Originaltöne und strammer kannst du knicken, gibt keine steiferen Federn für die Originalhöhe. Da könnte man nur statt der Feder ein Stahlrohr einschweißen, so leidet dann allerdings der oben angesprochene Komfort etwas…
Vielleciht wär das KW Street Comfort was für dich.
Was ich nicht verstehe, du willst sportlichkeit aber der Wagen soll nicht auf der Straße kleben. Widerspricht sich irgendwie… Wenn er zu tief wird dann hoppelt er und klebt nicht mehr. Natürlich spielen da gute Reifen auch eine Rolle.
Sportlichkeit geht doch auch ohne das er so tief ist.
Aber so wie ich die ganzen Meinungen hier lese knall ich mir ein Gewindefahrwerk rein und geh vielleicht mit den Spurplatten etwas zurück bis es passt.
Das KW Street Comfort Fahrwerk hört sich nicht schlecht an zum normalen Gewindefahrwerk mit 35-55mm hat dies 10-40mm.