[8P] Original Audi TT Felgen 8S 0 601025 G

Hallo Leute , ich habe vor von einem Kumpel 8,5 x 18 ET 50 originale Audi TT Felgen 8S0 601 025 G auf meinen Audi A3 8P Bj.2010 zu fahren. Es existieren aber keine Papiere von den Felgen . Da es originale Audi Felgen sind gibt es auch keine KBA Nr. . Was oder Wie kriege ich jetzt heraus ob ich die Felegn fahren darf ? Eine Einzelabnahme möchte ich zwar machen aber was muß ich bei dieser Felge beachten? Oder weiß hier jemand ob ich die Felge gar nicht fahren kann? Mein Audi ist nicht tiefergelegt alles (noch) original.

Für hilfreiche Tipps wäre ich euch hier sehr dankbar.

LG DerZarte

Du brauchst von Audi eine Traglastbescheinigung zu der Felge und eine Reifenfreigabe. Damit kann man die Felgen über eine Einzelabnahme eintragen.

Oder mit deinem TÜV-Prüfer des vertrauens dein Vorhaben mal durchsprechen, was er alles für eine Eintragung benötigt.

Einfach mal beim TÜV vorbei fahren und fragen.
Wahrscheinlich ham die die Daten der Felge sowieso im System und du bekommst sie einfach eingetragen wenns passt.

Supi , Danke für euere Tipps . Werde wohl mit einer Kompletten Felge zum Tüv und hoffen der Prüfer kann mir dann mehr sagen. Ich sollte aber vorher ein Fax an Audi schicken damit die mir die Traglastbescheinigung senden damit und Felge zum Tüv.

Melde mich wie es dann weiter geht.