[8P] Original Audi Alufelgen im Winter verwenden

Abend!

Was meint Ihr kann ich meine Alufelgen (siehe Profilbilder) im Winter verwenden.

Sind die originalen Audi-Felgen winterfest?

Ich habe noch A1 Speed Wax zuhause, kann man das auch zum Wachsen von Alus verwenden?

Nabend Sebastian, ja davon kannst du ausgehen. Hast du mal die Preise gesehen für die Originalen im Zubehör gesehen ? Ich dachte schon die sind aus Gold und halt Silber Lackiert. Hab mal nachgefragt und die meinten alle Audi Felgen sind auch Wintertauglich. Und Wachs kannst alles mögliche nehmen obs was hilft ist ne andere sache. Schades kanns nicht

@Freibergbernd
Hast du die Info von Audi bekommen?
Danke schonmal!

Hallo,

deine Räder sind allemal wintertauglich. Audi bietet sie doch als Winterkompletträder ab Werk sowie als Zubehör an.

Ja direkt von Audi :old:

Okay danke!

Ich kaufe mir nämlich im kommenden Frühjahr neue Alus in 17 oder 18 Zoll und würde meine jetzigen 16"er als Winterfelgen benutzen.

Okay ich habe mittlerweile auch in Erfahrung gebracht, dass A1 Speed Wax auch für Felgen geeignet ist.

Dann hoffe ich mal für dich das du auf der Autobahn nicht mal von 200 auf 80 runter bremsen musst oder die Bremse auf eine andere Art und Weise heiß fährst. Die Hitze überträgt sich nämlich wunderbar auf die Alufelge und kann das Wachs verflüssigen dieses verläuft dann auf der Felge. Ist sehr schwer wieder zu entfernen.

Falls das Wachs noch nicht drauf ist würde ich es an deiner Stelle weg lassen.

Gruß
Torsten

Du kannst es verwenden, nur ist die Standzeit nicht wirklich gut. Zum Versiegeln von Felgen solltest du anderen Mitteln greifen. Wie z.B. das Finish Kare Hi-Temp Past Wax 1000P, 1Z Hartglanz, Cairbon CB33, Liquid Glass. Um nur ein paar zu nennen wo auch die Standzeit stimmt.

Gruß

Raoul