Da ich mir für nächsten Sommer 19 zöllner zulegen wollte, hatte ich vorgesehen meine jetzigen 18 zoll 5 arm rotor Felgen von Audi (225/40 R18 7,5Jx18) mit Winterreifen beziehen zu lassen, auch in 225/40 R18.
Jetzt habe ich aber im CoC gelesen dass es seitens Audi keine Freigabe für Winterreifen in dieser Größe gibt, das größte wäre 205/50 R17 6Jx17, was mir bei meinem 50mm tiefergelegten A3 aber zu klein ist.
Weiß jemand ob es eine andere Möglichkeit gibt diese 18 Zoll Felgen mit Winterreifen legal zu fahre? Zum Beispiel beim TüV eintragen lassen?
Wenn du die gleiche Größe wie bei den Sommerreifen fährst, ist es egal ob es Sommer oder Winterreifen sind, die kannst du ohne Probleme fahren. Da braucht dann auch nix eingetragen zu werden.
Polier deine 18 Zoller im Winter mal richtig auf und verkauf sie im Frühjahr für den Winter reicher 16er völlig aus 205 55 R16 ist ne sehr gängige größe die jeder 8P fahren darf. Stahlu oder alu das musst du wissen aber ich schätze mal alu? Habt ihr bei euch strenge winter ? ( Streng heist alle 4 Räder hängen schon mal in der luft :-D) @Pretender
Warum fährst du keinen Golf sondern einen teureren A3? Schade ums Geld! Könnte man genauso sagen. Ist doch Geschmackssache, ich fahre auch Sommer wie Winter 18 Zoll, dann braucht man sich nicht zu ärgern wenn zum Winter häßliche 16 Zoll draufkommen.
ich fahr im Winter auch 18 Zoll
und eingetragen sind sie aufgehalten wurde ich des öfteren
ausschaun tuts super gg für mich muss ein Auto auch im Winter schön sein
und glaubst du im ernst das die Polizei weis ob du Winterreifen 18 Zoll Typisiert hast ? die kennen sich doch selber kaum aus für die stehen ja bloß ein paar zahlen und Dimensionen im Zulassungsschein und das wars…
Hallo,
selbst bei Audi kann man im Konfigurator ab Werk 225/45 R17 als Wintereifen bestellen. Fahre die Größe selbst im Winter, mit Original Audi Felgen.
Das interpretierst du falsch. Diese Eintragung bedeutet, dass du auf den 6Jx17 Felgen nur Winterreifen fahren kannst - und zwar in der Dimension 205/50.
Alle anderen eingetragenen Reifengrößen sind als Sommer- und Winterreifen zulässig. (auf den Serienfelgen)